ELEKTRA BECKUM LPW 651/10/90 DF - Kompressor lässt Druck ab

Diskutiere ELEKTRA BECKUM LPW 651/10/90 DF - Kompressor lässt Druck ab im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe einen , ELEKTRA BECKUM LPW 651/10/90 DF Kompressor bekommen. Der Kompressor baut den Druck auf sobald er das getan hat und...
Durchmesser ist 30mm
Würde so ein Sportluftfilter gehen?
Er würde in einer Holzwerkstatt stehen mit feinen Holzstaub.
Filtern diese den genügend?
Ich hatte schon mal gegoogelt aber vom Durchmesser nichts fertiges gefunden
 
Bei feinem Holzstaub wäre ein Filter mit Schaumstoffeinsatz (geölt) oder mit Papierfilter besser als die älteren mit Stahlwolle (Topfkratzer).
 
Mir fällt da spontan Vorfilterwatte für Aquarien ein.
Die ist relativ durchlässig und könnte, locker um den eigentlichen Luftfilter herumgewickelt, einen guten Teil des (Fein)Staubs vom LuFi abhalten. Das Zeug ist so billig, dass man es wegwerfen kann, wenn es sich dann irgendwann mal zugesetzt hat. Man kann es aber auch auswaschen und weiterverwenden.

Geölte Filter sind sicher gut, das Auswaschen wäre mir aber zu umständlich. Also auch eher eine Wegwerflösung. Weiß aber nicht, wie das im Vergleich preislich aussieht.

gruß
D.Mon
 
Bei einem Luftfilter für ~8 der für Verbrenner geeignet ist, würde ich mir wohl keine Sorgen machen. Ggf halt Austausch.
 
Thema: ELEKTRA BECKUM LPW 651/10/90 DF - Kompressor lässt Druck ab

Ähnliche Themen

Zurück
Oben