Auswahl Filterdruckminderer

Diskutiere Auswahl Filterdruckminderer im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe zur Auswahl eines Filterdruckminderers für einen kleinen Jun Air Kompressor. Ich brauche einen...
W

webeule

Registriert
29.03.2016
Beiträge
59
Ort
Warendorf
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe zur Auswahl eines Filterdruckminderers für einen kleinen Jun Air Kompressor.

Ich brauche einen Druckregler inkl. Wasserabscheider (man. Entleerung). Das Filterglas darf nicht aus Polycarbonat sein (das Öl greift das wohl an).

Wenn man jetzt mal die diversen Suchen bemüht, bekommt man ein doch recht große Preisspanne.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass der Wasserabweiser am Besten arbeitet, wenn er auf die Durchflussmenge angepasst ist.

Könnt Ihr mir ein paar Punkte nennen, auf die ich achten sollte.
Vielleicht habt Ihr ja auch eine konkret Kaufempfehlung?

Viele Grüße
Oliver
 
Hallo Jau,

vielen Dank für den Hinweis.
Nach einiger Recherche, muss ich dann vermutlich den hier haben:
MS4-LFR-1/4-D7-EUM-AS (62 €)

Ob PA jetzt widerstandsfähiger als PC ist weiß ich leider nicht...

Alternativ habe ich noch diesen hier gefunden, da ist der Behälter komplett aus Metall:
"Filterregler »multifix-mini« mit Metallbehälter"
https://www.tooler.de/industrietech...regler-multifix-mini-mit-metallbehaelter.html

Kennt die jemand und kann was dazu sagen?

Ich habe auch ein Angebot für einen Original Jun-Air Filterregler vorliegen. Der soll an die 200€ kosten. Worin sind denn solche Preisunterschiede begründet?

Viele Grüße
Oliver
 
webeule schrieb:
Ob PA jetzt widerstandsfähiger als PC ist weiß ich leider nicht...
Im Betrieb haben wir meist LFR-D, das ist PC mit Metallkorb. Keine sonderlichen Probleme damit. Auf jeden Fall deutlich weniger als bei den alten Modellen die fast komplett aus Plastik bestanden.

Der Satz ist zwar immer etwas ölig, Kompressoröl dürfte bei uns aber nicht soooo viel in den Leitungen rumfliegen. Die Luft wird zentral aktiv getrocknet.


mfg JAU
 
Thema: Auswahl Filterdruckminderer

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.723
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
6
Aufrufe
1.190
MSG
N
Antworten
21
Aufrufe
3.223
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
D
Antworten
33
Aufrufe
5.820
Dimis
D
R
Antworten
11
Aufrufe
1.315
Brandmeister
B
Zurück
Oben