Prallschutz in Injektorkabine sinnvoll?

Diskutiere Prallschutz in Injektorkabine sinnvoll? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, wir wollen uns für unsere Firma eine Injektorkabine (Fläche Strahlraum: 100x90cm) anschaffen und sind gerade bei der...
L

LarsFK

Guest
Hallo allerseits,

wir wollen uns für unsere Firma eine Injektorkabine (Fläche Strahlraum: 100x90cm) anschaffen und sind gerade bei der Optionsliste angelangt.

Ist der sogenannte Prallschutz bzw. eine Gummiauskleidung überhaupt von grossem Nutzen bei dieser Art von Strahlkabine oder zb. eher bei Druckstrahlkabinen sinnvoll? Wie sind die Erfahrungen?
Wir werden übrigens nur mit Glasperlen strahlen.

Danke + Grüsse
 
Unsere alte SAPI Strahlkabine hatte auch keine Auskleidung und machte auch nach 10 Jahren permanenter Benutzung keine Probleme.

Ich würde lediglich über einen Drehteller mit Prallschutz nachdenken.
 
Thema: Prallschutz in Injektorkabine sinnvoll?
Zurück
Oben