Frage zum Druckminderer

Diskutiere Frage zum Druckminderer im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin zusammen, ich habe für den Hausgebrauch einen Aerotec Silent 6 Kompressor, welcher für mich absoult ausreichend ist (8bar, 6L Kessel). Nun...
powersupply schrieb:
Ich weis nicht. Vielleicht hast Du ja einen anderen Text vor Augen.
- Druckminderer auf 1bar eingestellt
- Verbraucher wird geöffnet, Manometer am Druckminderer zeigt annähernd die gewünschten 1 bar an
Die Frage, die sich mir stellt:
Ist der Druckminderer auf 1 Bar eingestellt bevor der Verbaucher in Betrieb genommen wird, oder während der Verbraucher läuft.
In dem Video sieht es so für mich aus, als wäre der Druckminderer zuerst auf 4 Bar eingestellt und der Druck fällt ab auf 1 Bar, wenn man den Verbraucher in Betrieb nimmt. Beim Abschalten des Verbrauchers baut sich wieder ein "Arbeits"druck von 4 Bar auf.

Ich habe, um ehrlich zu sein, keine Ahnung von Kompressoren, aber mir scheint es logisch zu sein, dass der Verbraucher einfach viel mehr Luft abbläst als nachkommt und dass evtl. dadurch der Druck so stark abfällt.

Gruß
D.Mon
 
Thema: Frage zum Druckminderer

Ähnliche Themen

0
Antworten
7
Aufrufe
1.532
DomiAleman
D
J
Antworten
9
Aufrufe
449
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
501
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.253
Kai ahrens
K
Zurück
Oben