Reifenfüllgerät, etwas teurer hat es auch nicht gebracht.

Diskutiere Reifenfüllgerät, etwas teurer hat es auch nicht gebracht. im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, nachdem ich ( rein privat ) lange Zeit mit Reifenfüllgeräten aus dem Baumarkt herumgekaspert habe, habe ich mir etwas besseres...
W

wmueller

Registriert
25.03.2009
Beiträge
307
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Forum,

nachdem ich ( rein privat ) lange Zeit mit Reifenfüllgeräten aus dem Baumarkt herumgekaspert habe, habe ich mir etwas besseres kaufen wollen.
Bei den Baumarkt-Teilen, waren alle naselang entweder die Manometer oder dieses Teil für das Ventil kaputt. Mein Schwager arbeitet bei einer Firma, die Ausrüstung für Autowerkstätten vertreibt. Aus deren Sortiment hat er mir vor einiger Zeit per Personalkauf mal ein Gerät mitgebracht. Die Marke kann ich im Moment gar nicht sagen, kann ich aber auf der Rechnung nachsehen. Hat mit Personalrabatt etwa 70 € gekostet
Das Gerät macht einen deutlich wertigeren Eindruck, z.B. ist das große Manometer mal in einen Gummipuffer eingepackt, der auch den Namen verdient.
Ich habe damit jetzt regelmäßig den Reifendruck von zwei Autos, zwei Motorrädern und ein paar Fahrrädern gecheckt und bin immer noch nicht recht glücklich.
Ursache ist wieder das Ende, das auf das Ventil gesteckt wird. Hier muß auch ein kleiner Hebel umgelegt werden, damit das Ding dicht schließt. Das ist leider ziemlich fummelig. Entweder es ist dicht, dann bekommt man es aber auch kaum wieder herunter ( und die gerade eingefüllte Luft zischt schon mal wieder daher ) oder man löst vorn den Überwurfring ein wenig. Dann geht es zwar leichter, ist dafür aber nicht immer dicht.
Das liebste wäre mir, ich könnte so ein Kopfstück kaufen, wie es die kleinen mobilen Behälter an den Tankstellen haben. Keine beweglichen Teile, einfach draufstecken, festhalten und gut ist's.
Bei uns in der Nähe ist ein Pneumatik-/ Hydraulikdienstleister. Den würde ich bitten, mir das Teil fachgerecht an dem Schlauch zu verpressen.
Nur leider konnte ich trotz intensiver Suche keinen Shop finden, wo man privat so etwas kaufen kann. ( Ja, meinen Schwager habe ich auch schon gefragt )

Wißt Ihr mehr ?

Gruß,
Wolfgang
 
Ja, super ! Genau so etwas habe ich gesucht.

Da bleibt bloß die Frage, warum ich zu dämlich bin, das zu finden. :mrgreen:
Ich habe ja auch nicht erst gestern versucht herauszufinden, wie googeln geht :oops:
Nun gut, auf "Tankstellenstecker" bin ich nicht gekommen.

Vielen Dank !

Gruß,
Wolfgang
 
Kein Problem... ich habe übrigens in der Google Bildersuche nach "Reifenfüller Griff" gesucht...
 
Hatte ich auch mal, geholfen hats aber auch nicht immer. Sprich: der Anschluss musste, wie der Tankstellenadpater, aufs Ventil gepresst werden.


mfg JAU
 
Die Momentstecker waren bei mir auch nie 100%ig dicht. Lästig be Schlepperreifen oder die vom Anhänger. Ich hab jetzt einen Schlauch mit "Patentstecker". Bis jetzt total Klasse, leicht zu bedienen und dicht. Wäre meine Empfehlung.
Das genannte Produkt bei Amazon
 
Thema: Reifenfüllgerät, etwas teurer hat es auch nicht gebracht.
Zurück
Oben