Der erste Kompressor...

Diskutiere Der erste Kompressor... im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Community, bei mir steht der Kauf meines ersten Kompressors an und ich bin mit der Auswahl da draußen komplett überfordert... Ich hab...
K

Kla-Bauter

Guest
Hallo liebe Community,

bei mir steht der Kauf meines ersten Kompressors an und ich bin mit der Auswahl da draußen komplett überfordert...
Ich hab jetzt fast eine Woche lang herumgesucht und weiß immer noch nicht, wie ich Schrott von einem guten Gerät unterscheiden kann. :kp:
Darum hoffe ich auf eure kompetente Beratung!

Ich beschreib euch mal kurz, was ich vor habe:

Ich brauche einen Kompressor mit dem ich die Reifen von meinem Auto (kleiner Fiat Panda) und dem Auto meiner Frau (Honda FRV) wechseln kann, weil ich das schnell erledigt haben will und es mich nervt ständig dafür in die Werkstatt zu müssen.
Einen Nagler sollte ich damit auch betreiben können, weil ich oft mit Holz arbeite und auch meine Regale selber baue. (Die sollten was aushalten, also müssen da ordentliche Nägel rein :mrgreen: )
Außerdem möchte ich damit natürlich meine Werkbank in der Garage vom gröbsten Schmutz befreien, aber das ist ja dann eh kein Problem.

Was mir wichtig ist: Der Kompressor sollte nicht so ein Getöse veranstalten, wie der von meinem Nachbarn. Das Ding hör ich ständig, wenn er am frühen Abend noch herumwerkelt.
Das Problem ist nämlich, dass ich keinen extra Raum für den Kompressor habe, sondern ihn direkt in meiner Doppelgarage laufen lassen muss.

Ich hab jetzt schrecklich viele Zahlen von Schlagschraubern, Druckluftnaglern und Kompressoren gelesen aber so wirklich schlau bin ich nicht geworden.

Bei meiner Suche nach leisen Kompressoren bin ich auf *******Spamlink gelöscht
H.-A. Losch
********

auf die Implotex kompressoren gestoßen. Die klingen schon ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher, wie viel "Power" mein zukünftiger Kompressor wirklich braucht.

Könnt ihr mir hier bitte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?

Besten Gruß
Klaus
 
Hat die Fragestellung jetzt einen ernsten Hintergrund, oder ging es nur darum so einen dämlichen Affilate-Link unter zu bringen ? :mrgreen:
 
Der Link ist doch schon mit drin. Nur etwas hübscher verpackt als bei den deutschen Kollegen. :crazy:
Jetzt habens die Ösis also auch geschnallt dass man mit so was ein paar € zusätzlich verdienen kann. :respekt:

PS
 
Cool, Bayern ist in Österreich.
 
m_karl schrieb:
Cool, Bayern ist in Österreich.
Fast, fast! :rotfl:
Oder wars vielleicht ander herum? :ducken:

Die präsentierte "Infoseite" war eine aus der Alpenrepublik. :allesgut:

PS
 
Bayern gehört zu Österreich, befindet sich aber (noch) in Deutschland. :mrgreen:
 
Ich war auch immer der Meinung das Bayern durchaus kulturelle parallelen hat mit Österreich. Aber seit ich Teilzeitbayer bin, ich weiß nicht so recht. Wenn ich "ein Pfund Hackfleisch bitte" sagen muss, bekomm ich immernoch eine Ganslhaut bei "50deka Faschiertes" kennt sich der Mezger nicht aus :/
 
Dann ist der Metzger ein illegaler Einwanderer aus Sachsen oder so.
Die gibts ja mittlerweile sogar schon in Österreich. :mrgreen:

Hatte auch schon lustige Erlebnisse als ich beim Bäcker ein "Sackerl" wollte. :crazy:
 
Suuuper !!!

Eine Frage und 7 Antworten, die mit der Frage aber auch gar nicht`s zu tun haben !!!
:respekt:

Überall geben die schlauen Ihren Senf dazu !!!
Was soll ein neues Mitglied von diesem Forum halten in dem es eigenlich ernsthaft um Rat fragt ???
 
Solange der Threaderöffner den zwischenzeitlich entfernten Werbelink nicht durch einen Sinnvollen mit neuer Fragestellung in einem neuen Beitrag ersetzt wird das wohl auch so bleiben. :allesgut:

Oder hättest Du denn nicht noch etwas nichtlustiges beizutragen gehabt? :schlaubi:

PS
 
Thema: Der erste Kompressor...
Zurück
Oben