Kompressor anschaffen

Diskutiere Kompressor anschaffen im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen Kompressor anzuschaffen. Daher meine Fragen: 1. Wofür verwendet Ihr...
Verlängerung hatte ich schon, Knebel müsste ich erst kaufen.

Oder (kommt mir grade) ich schweiße den Vierkant der kaputten Ratsche auf ein Rohr. Danke für den Denkanstoss.
 
Zu dem Preis gibts dann auch einen GIEB in gleicher Ausstattung und Leistung.
 
Ich finde gieb verbaut immer weniger Qualität.
Fängt schon beim Condor an.

Aircraft ist nicht mal wesentlich teurer. Guten Händler mal vorausgesetzt.
 
H. Gürth schrieb:
Zu dem Preis gibts dann auch einen GIEB in gleicher Ausstattung und Leistung.

den Gieb hab ich leider nicht gefunden mit diesen Daten und für 900 Euro inkl. Versand.

Was ich aber sagen kann ist das die Pro Linie von Güde wohl eine andere Liga zu sein scheint, die Pro ist immer rot gekennzeichnet wohingegen die Standart Baumarktlinie nur in blau gehalten ist.
 
Ach .. Güde also auch in Fahnen?
 
Hallo,
Ich möchte kein neuen Thread eröffnen, ich Suche auch einen Kompressor.
Dieser wird nur für einen schlagschrauber genutzt oder mal um mit Luft etwas sauber zu pusten.

Der Schrauber benötigt 180l/min, deswegen bräuchte ich etwas mit mindestens 200l/min füll Leistung.
Bisher finde ich aber nur "Ansaugleistung", wieviel sollte der Kompressor haben um den Schrauber zu versorgen, ohne das er Nach einer Radmutter lösen schon leer ist.
Es sollte was kleines handliches sein mit 25-50l Volumen und vom Preis her einstiegsklasse.

LG
Sascha
 
Der Schrauber benötigt 180l/min,
Wieder einer, der auf Papierwerte reingefallen ist.
Die 180 l/min sind ein gemittelter Wert für einen bestimmten Schraubvorgang.
Bei richtig festen Schrauben, wo der Schrauber auch mal etwas länger Schlagen muss, braucht der wie alle anderen auch um ca. 400 l/min.
Bei den günstigen Kompressoren kann etwa Faktor 60% zur theoretischen Ansaugleistung kalkuliert werden.
 
Ja ok, das Thema ist komplett neu für mich.
Was wäre denn so ein Einstiegskompressor der das schafft.?

Mfg
Sascha
 
Im Prinzip gehen die angedachten Arbeiten schon mit einem der bekannten Baumarktgeräte. Die liegen meist um die 250 l Ansaugleistung bei max 8 bar Druck.
10 bar wären schon besser, aber nicht immer erhältlich.
Der Kompressor sollte auf alle Fälle Ölschmierung haben.
Für den Einsatz mit Schlagschrauber wäre ein direkter Kesselabgang, ohne Druckminderer ratsam. Bei den preiswerten Komp. sind die Druckregler bei hohem Luftverbrauch die Bremse. Der Luftdurchsatz genügt oft nicht für starke Verbraucher.
Für Ausblasarbeiten, Reifen füllen etc. allemal ausreichend. Spritzpistole nur für kleine Flächen. 50 l Kessel natürlich besser als 25 l.
Denke mal das hilft schon etwas bei der Meinungsbildung.

Ich nutze z. Bsp. den da für Radwechsel mit einem Rodcraft Schrauber.
Ist eine eigene Zusammenstellung. 10 l Kessel von Schneider und Aggregat von Chiron mit ca. 280 l Ansaugleistung.
Den Druck für den Schrauber nehme ich direkt am Kessel ab. Der geht dann doch relativ schnell in die Knie und der Motor springt an. Trotzdem kann ich beqeum den Radwechsel durchführen.
Schneider-Chiron.JPG
 
Danke, das ist schon mal sehr hilfreich.
Ich habe ein wenig geschaut und Geräte mit 400l/min und mehr kosten ab 800 Euro aufwärts.
Da wäre ja fast eine überlegung sich eher nen 400Nm Akkuschlagschrauber zu zu legen.

Aber wenn gute Baumarktgeräte ausreichen dann ist mir schon geholfen.

LG
Sascha
 
Wäre zumindest eine notlösung. :crazy:
Aber ich habe jetzt einen gefunden mit 10 bar und 270l/min für um die 200 Euro.
Danke für die schnelle Hilfe.

Mfg
Sascha
 
Ja?
Was denn für einen?
 
Ich bin mit ihm ganz zufrieden.
 

Anhänge

  • file.jpg
    file.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 65
Thema: Kompressor anschaffen

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
549
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.400
08fünfzehn
0
E
Antworten
3
Aufrufe
905
Senkblei
S
Zurück
Oben