Kompressor von 380V auf 230V

Diskutiere Kompressor von 380V auf 230V im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, ich habe einen Kompressor(Kaeser Economy5) und dieser Läuft nur mit Drehstrom... Ich habe nicht die Möglichkeit einen Drehstrom...
K

Kega

Guest
Guten Tag,
ich habe einen Kompressor(Kaeser Economy5) und dieser Läuft nur mit Drehstrom... Ich habe nicht die Möglichkeit einen Drehstrom Anschluss verlegen zu lassen, das ist ausgeschlossen. Ich weiß aber, dass der Kompressor auch mit 230V zurecht kommt, so steht es in der Beschreibung. http://www.ks-perslucht.nl/documentatie/zuigercompressoren/economy.pdf Es ist der Kaeser Economy 5/90.
Weiß jemand wie das geht? Er hat bei mir nur ein Drehstromkabel.
Danke für Antworten!
 
Hallo
Wenn Du den Kompressor jetzt erst gekauft hast war der ein Griff ins Klo!
Wie Hennieee schon kurz bemerkte benötigt Du einen anderen Motor!
Der jetzige, ECO5/90D benötigt Drehstrom.
Was Du dir jetzt daraus zu machen wünscht ist der ECO5/90W für Wechselstrom.
Gleicher toller Kompressor, aber leider anderer Motor.
Da geht auch mit rumtricksen per Steinmetzschaltung nichts weil der Motor sonst viel zu wenig Leistung für das Aggregat hat.

PS
 
Thema: Kompressor von 380V auf 230V

Ähnliche Themen

Zurück
Oben