Boge Schraubenkompressor C 9

Diskutiere Boge Schraubenkompressor C 9 im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi leute, ich hab ein Boge C9 Kompressor aber leider macht der kleine Probleme wenn er läuft und Druck aufbaut ist alles ok aber sobald er den...
N

neinnein

Guest
Hi leute,

ich hab ein Boge C9 Kompressor aber leider macht der kleine Probleme wenn er läuft und Druck aufbaut ist alles ok aber sobald er den druck erreicht hat schaltet er natürlich mit dem Druckaufbau ab was ja auch ok ist aber leider verliert er dann Luft aus der Magnetventil? bin mir nicht sicher ob das so heißt hab aber ein Foto mit einem Pfeil. IMG_4261.PNG

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ist es vielleicht was elektronisches oder was andere?

Dann hab ich gleich noch eine frage. Könnt ihr mir sagen welches öl ich für den C9 brauche? Würde gern mal ein ölwechsel machen.
Kann mir einer sagen wo man Ersatzteile kaufen kann?

Danke euch
 
Wenn da zu dem Loch an dem Ventil Luft austritt hat das mit Sicherheit nichts mit Strom(Elektronik) zu tun.

PS
 
Naja aber kann doch sein dass das magnetventil nicht mehr geschlossen wird da es kein elektrisches signal dafür bekommt. Wird der Kompressor nicht drucklos gemacht im inneren? Wegen Wiederanlauf?
 
Hallo,

ist das Magnetventil im Ruhezustand offen oder zu? Ist evtl. zusätzlich ein Rückschlagventil verbaut, das zwar die Druckentlastung möglich machen, aber Druckverlust im Behälter verhindern soll? Das könnte falls defekt auch eine mögliche Ursache sein.
 
Ein Schraubenkompressor wird mitunter kein Auslassventil haben weil er eher als Dauerläufer konstruiert ist. Also braucht es wenigstens ein Einlassventil. Und das wird hier fotografiert sein. Links daneben ist dann das Gehäuse des Luftfilters erkennbar.
Wenn dort bei deaktiviertem Verdichter die Luft ausströmt ist das Ventil nicht mehr dicht. Strömt Luft oben zu dem kleinen Loch am Magnet des Ventils aus halte ich das für einen Fehler.

PS
 
Thema: Boge Schraubenkompressor C 9

Ähnliche Themen

Zurück
Oben