Aircraft Airprofi 853/100

Diskutiere Aircraft Airprofi 853/100 im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe mir heute einen nur 3 Monate alten Aircraft 853/100 zweistufen bzw. zwei Kolben Kompressor gekauft. Mir ist nun...
B

baiergerd

Registriert
17.10.2014
Beiträge
12
Wohnort/Region
94234 viechtach
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen nur 3 Monate alten Aircraft 853/100 zweistufen bzw. zwei Kolben Kompressor gekauft. Mir ist nun aufgefallen, dann beim aufpumpen des Kessels ab ca. 8 bar das im Zylinderkopf des BK119 Verdichtes eingebaute Sicherheitsventil (6Bar) auslöst. Der Kompressor baut aber dann noch Druck bis 10 Bar weiter auf und der Druckschalter schaltet ab 10 Bar ab. Meine Frage, was für eine Funktion hat dieses Ventil und warum löst es immer bei 8 bar aus ? und warum hat es 6 bar obwohl der Verdichter 10 bar liefern kann.
 
Nur mal so ins Blaue rein vermutet.Bei einem echten zweistufigen Kompressor ist der Zylinder der ersten Stufe größer bemessen ale der der zweiten Stufe um den notwendidigen Vordruck in die zweite Stufe zu bringen.
Liegt nun ein Fehler an der zweiten Stufe vor müsste die erste Stufe am Ende den ganzen Druck stemmen was diese und den Motor überlasten würde.
Ich gehe bei meiner Motorüberlegung davon aus, dass sich die zweite Stufe im Saugmodus befindet während die Erste fördert.

PS
 
was würde das genau bedeuten? Worin könnte der Fehler liegen? das Gerät ist erst 3 Monate alt. kann man die 2te Stufe irgendwie testen? Das Laugeräusch hört sich schon normal an.
 
Möglicherweise arbeitet das Auslassventil der zweiten Stufe nicht mehr korrekt so dass Luft von der Füllleitung zurück in den Zylinder der zweiten Stufe strömt.
Bei einem drei Monate alten Gerät ist das aber eher ein Fall für die Garantie denn fürs zerlegen.

PS
 
Danke für Deine Hilfe. Ich melde mich gleich mal bei dem Händler.
 
Thema: Aircraft Airprofi 853/100

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.970
moto4631
M
U
Antworten
0
Aufrufe
819
Ugruza
U
U
Antworten
0
Aufrufe
711
Ugruza
U
Zurück
Oben