Kompakter Kompressor für die Baustelle

Diskutiere Kompakter Kompressor für die Baustelle im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kompressor, der mir ausreichend Luft für einen druckluftbetriebenen Kombinagler liefert und gleichzeitig...
D

dipi

Registriert
23.12.2005
Beiträge
40
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kompressor, der mir ausreichend Luft für einen druckluftbetriebenen Kombinagler liefert und gleichzeitig relativ leicht und kompakt gebaut ist, da ich das Teil in meinem Combo neben dem anderen Werkzeug transportieren will. Da ich bei Kunden In der Wohnung arbeite, kommt es auch vor,dass man mal paar Treppenstufen laufen muß. Aus diesen zwei Gründen ist die kleine Größe des Kompressors wichtig.
Wahrscheinlich muß ich mich mit einem kleinen Kessel zufrieden geben, sodass sich so ein Kompressor öfter einschaltet. Daher wäre dier Geräuschpegel auch nicht ganz unwichtig.
Leider hab ich keine Ahnung, wieviel Dezibel "leise" sind. Hat jemand Erfahrung in dieser Hinsicht und kann mir Tips geben?
Zusammenfassend nochmal die für mich wichtigsten Details....
- Kompakte Bauweise
- Ausreichende Luftmenge für Nager
- Geräuscharm

Hab mich mal umgeschaut und folgende Kompressoren im Auge, weiß aber nicht genau, ob die wirklich geeignet sind....

https://www.googleadservices.com/pa...UKEwisrc_64dXRAhXJKMAKHa-KBJEQww8IISgA&adurl=

https://www.googleadservices.com/pa...UKEwjgxKrD4tXRAhUBMhQKHT-PCZkQww8IISgA&adurl=

https://www.googleadservices.com/pa...ahUKEwjkt6L44tXRAhVL1RQKHRk7DpoQwg8IHw&adurl=

https://www.googleadservices.com/pa...ahUKEwj00PuG5dXRAhUqKcAKHQRVCxsQwg8IHA&adurl=
 
dipi schrieb:
Zusammenfassend nochmal die für mich wichtigsten Details....
- Kompakte Bauweise
- Ausreichende Luftmenge für Nager
- Geräuscharm

wenn es richtig leise sein soll, wird es auch teuer, so ab 600€ netto

kann dir diese empfehlen
Siliar Black-Panther P50-TC AL - 8bar- 45 db
JUN-AIR 6-4 Motor - 8 Bar - 45 db

beide hörst Du fast gar nicht, gibt es auch mit 15 Ltr Tank

Betrieben werden folgende Tacker
Prebena 16D-1M
Holzher 3489
Prebena DNPf16
Prebena ES40
DuoFast LDS 5016

bei mehr als 15 Schuss / min würde ich auf jeden Fall den grösseren Tank nehmen.

einen 6bar Silent Airbrush Kompressor hatte ich mal getestet, da die Hysterese zwischen 4 bis 6 bar liegt, sind sie für Tacker nicht geeignet.

Wichtig, diese Kompressoren dürfen nur waagrecht transportiert werden, wenn sie gekippt werden kann Öl in das Membran laufen und dann wird es aufwändig.
 
Bei meinem Senco Set war ein PC1010 Kompressor dabei der von der Luftmenge für diesen ausgelegt ist. Dieser Kompressor hat eine Liefermenge von 20Liter / Min.

Die Angegebene Lautstärke von 68db musst du dir so vorstellen, dass er bei geschlossener Zimmertür im Nachbarraum deutlich hörbar aber nicht mehr störend laut ist.

Das einzige Problem das ich mit ihm habe ist, dass er mit 2 Naglern gleichzeitig nicht stark genug ist.
Deshalb werde ich mir demnächst auf Emfehlung meines Bauschreiners den Aerotec Vento Silent 6 zulegen.
Die Geräuschbelastung ist identisch bei etwa dreifacher Lieferleistung.
 
Thema: Kompakter Kompressor für die Baustelle
Zurück
Oben