CP Schlagschrauber Wirrwarr

Diskutiere CP Schlagschrauber Wirrwarr im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Achtung lange Einleitung, wer das nicht lesen will kann zum letzten Absatz springen ;) Nachdem ich mir einen IR 2080-6 1" Schlagschrauber...
Z

Zentralgestirn

Registriert
31.03.2011
Beiträge
140
Hallo,

Achtung lange Einleitung, wer das nicht lesen will kann zum letzten Absatz springen :wink:

Nachdem ich mir einen IR 2080-6 1" Schlagschrauber gekauft habe, dann noch einen CP7748 1/2" , suche ich noch was dazwischen. Der IR gefällt mir von der Qualitätsanmutung gar nicht. Macht was er soll, war preiswert weil alt aber unbenutzt und mit dem 6" Amboss viel zu lang. Ist aber leicht und reicht mit seinen 2300Nm mehr als aus.

Da der kleine 7748 mit 1250Nm für meine Radbolzen etwas überfordert ist, er bekommt sie zwar lose aber müht sich sichtlich. Dabei haut der kleine dermaßen brutal zu. Es ist immer wieder schön damit zu arbeiten. Will ich was nettes von CP in 3/4" und möglichst bums und leicht. Da fällt mir nur der 7769 auf. Der hat soviel Bums, das ich den 1" nicht mehr brauche, wenn ich die Datenblätter vergleiche. Die 3/4" Nüsse sind zudem von Carolus super preiswert und bei mir zu meiner vollen Zufriedenheit bewährt. 1" Nüsse habe ich nicht so viele. Habe aber noch einen mechanischen Drehmomentverstärker und einen Pneumatischen Kraftschrauber mit 1". Aber eher zum spielen :) Da nehme ich oft einen Adapter für die kleinen Nüsse.

Da ich für den neuen 3/4" vermutlich ernste Mengen Geld in die Hand nehmen muss, möchte ich mich vorher mal etwas mehr informieren. Dabei ist mir etwas prinzipielles bei CP aufgefallen. Die haben 3 Serien von der Farbgebung her.
Die rot mit schwarz, die anthrazit mit silber und die aus blankem Alu. Die aus Alu scheinen mir die Klassiker zu sein. die rot/schwarzen die robusten Industrie Geräte aber wie soll ich die anthrazit/silbernen einordnen? Die sind leichter bei mehr power. Also eher was für Gelegenheitsanwender und nicht so standfest oder was hat das alles auf sich?

Über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen.

Grüße Sebastian
 
Thema: CP Schlagschrauber Wirrwarr

Ähnliche Themen

B
Antworten
29
Aufrufe
2.784
Barny
B
B
Antworten
4
Aufrufe
2.558
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
37
Aufrufe
4.345
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
12
Aufrufe
2.544
ratchetingwrench
R
Zurück
Oben