Druckluft Exzenterschleifer und Lackierpistole

Diskutiere Druckluft Exzenterschleifer und Lackierpistole im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Schleifgerät. Vorallem ist mir wichtig, dass es Druckluft betrieben ist und für das abschleifen von...
K

Kega

Guest
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Schleifgerät. Vorallem ist mir wichtig, dass es Druckluft betrieben ist und für das abschleifen von Lack geeignet, denn dafür wird es fast ausschließlich Verwendung finden.
Ich suche dazu noch eine Lackierpistole.
Ich kenne mich in Markt kaum aus und bitte deswegen um etwas Hilfe. Die Geräte sind nur für Hobbyzwecke, nicht für den Dauereinsatz.
 
Kega schrieb:
Kaeser Economy 5
90l
2,4kW Motorleistung

tja, mit der Motorleistung kannst Du das Schleifen vergessen.
Du benötigst ein Kompressor mit 400V und einer Liefermenge von mindestens ca. 500 bis 600 Ltr. bei 6 Bar

Welche Vorteile versprichst Du Dir von dem Schleifen mit Druckluft ?

Für das Sprayen hängt es von der Sprühpistole ab, auch wenn diese je nach Hersteller und Düse zwischen 350 bis 500 Ltr / min benötigen, liegt deren Arbeitsdruck nur bei 1,5 bis 2,5 Bar. So können diese an 230V Kompressoren betrieben werden, wenn diese min. 230 Ltr / min liefern und auf 10 bar komprimieren. Sonst kannst Du bei grösseren Flächen nach 2 min eine Pause einlegen.

Druckluft hat ein gefühltes Energielabel Z--
 
Der Kompressor bringt 450l/min bei 10bar und wird mit Drehstrom betrieben.
Ich ging eigentlich davon aus, dass dies reichen sollte.
 
Kega schrieb:
Der Kompressor bringt 450l/min bei 10bar und wird mit Drehstrom betrieben..

bist Du dir sicher, dass die Abgabemenge 450 L / min bei 10 bar beträgt ?

mit 2,4 KW ist dies eigentlich nicht möglich

selbst bei den aktuellen Kompressoren gibt Kaeser bei 3 KW eine Abgabemenge von 440 L/min bei nur 6 Bar an

habe noch keinen Kompressor gefunden, welcher bei ca 2,4 KW eine Abgabeleistung über 300L/min hat, und dies beim Maximaldruck.

Meistens sind die Abgabeleistungen auf 5 oder 6 Bar bezogen, mit Glück werden sie angegeben.
 
Nein, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Er saugt 450liter an und gibt sie nicht ab.
Wenn ich den Kompressor laufen lasse und gleichzeit das Ventil voll aufdrehe, dann kommt er nur langsam nach mit auffüllen und ich nehme an, dass es nicht viel unterschied ist.
 
Thema: Druckluft Exzenterschleifer und Lackierpistole

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.962
dampflok
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.176
martin_mh_huber
M
G
Antworten
5
Aufrufe
880
Mark 303
M
Zurück
Oben