Mindestdruck

Diskutiere Mindestdruck im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Kleinkompressoe geschenkt bekomen. Na ja, es ist eigentlich nur eine bessere Luftpumpe mit einem 0.5-1l Druckbehälter. Er...
Alfred schrieb:
trex schrieb:
Was ich mit ihm jedoch vorhatte war das Ausblasen/Reinigen meines Gas-betriebenen Durchlauferhitzers.
ich würde das lieber einem Fachmann überlassen, ein "warmer Abriss" ist mit Gas schnell erzeugt.

Ich hab´ das letztes Jahr einem ´Fachmann´ überlassen, hat mich 170€ gekostet und die Werte waren ein 3/4 Jahr schlechter als vorher.
So, gestern hab´ ich den Durchlauferhitzer mit meinem ´unbekannten Gerät´ selbst ausgeblasen, heute kam der Schornsteinfeger.
Von über 2000ppm CO ist er runter auf 80ppm :shock:

Da ich das selbst nicht glauben wollte hab´ ich zweimal nachgefragt ... hey, Du meinst bestimmt 980?
Nee, meinte der, wirklich nur 80ppm.
Das sind ca. die Werte unseres fast neuen Brennwertkessels.
Egal, ich habe den Stempel und möchte mich bei allen bedanken die hier geantwortet haben.
Gruß
 
Und mit wieviel Bar hast Du nun gearbeitet?
Wie was das nun beim Ausblasen? Immer kurz Zisch und warten oder konntest Du ein wenig kontinuierlich blasen?

PS
 
der Druckbehälter war eigentlich immer leer, aber die Förderleistung reichte dennoch aus.
Wieviel das jetzt genau war weiß ich nicht, aber wenn ich mir z.B. mit der Pistole auf den Daumenballem blies, enstand schon eine merkliche Delle.
Es ging ja eigentlich nur um Staubentfernung.
-sprich Asche die bei über 1200°C noch übrigbleibt.

was mich halt immer noch wundert: das Gerät ist ca. 50 Jahre alt, wurde erfolglos ´professionell´ gereinigt (für 170€) und hat plötzlich die C0 Werte einer "Jungfrau".
Irgendwer hat mich da über den Tisch gezogen, wahrscheinlich die Heizungsbaufirma die angeblich gereingt hat.
Okay, Lehrgeld bezahlt ... die kommt bei mir nicht mehr ins Haus.
 
Thema: Mindestdruck

Neueste Themen

Zurück
Oben