Abac Kompressor - Was ist das für ein Bauteil??

Diskutiere Abac Kompressor - Was ist das für ein Bauteil?? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo :) Ich habe einen ABAC B2800I/50 CM2 V230 Red Line Kompressor. Bis vor wenigen Wochen funktionierte dieser tadellos, dann jedoch machte...
D

Dicota

Guest
Hallo :)

Ich habe einen ABAC B2800I/50 CM2 V230 Red Line Kompressor.
Bis vor wenigen Wochen funktionierte dieser tadellos, dann jedoch machte das Entlastungsventil am Nema Druckschalter nicht mehr zu und lies bis zum Abschalten Luft aus.
Damit war das Problem leider noch nicht ganz gelöst und ich musste auch noch das Rückschlagventil reinigen. Soweit so gut.

Bei Reinigen des RV ist mir dann aber noch dieses T förmige "Ventil" unter dem RV aufgefallen. Was ist das für ein Teil? Da ist nur ein Stift mit einer Gummidichtung drinnen. Ich finde leider nichts zu dem Teil.

Ich hab im Anhang auf dem einen Foto das Teil markiert bzw auch eine Explosionszeichnung von dem Kompressor gefunden, das Teil wird aber nirgends erwähnt.

Danke für eure Hilfe!

LG
Franz
 

Anhänge

  • Komp3.png
    Komp3.png
    109,7 KB · Aufrufe: 143
  • Komp2.png
    Komp2.png
    260,5 KB · Aufrufe: 145
  • Komp1.png
    Komp1.png
    25,7 KB · Aufrufe: 138
Servus,


Das Schläuchchen das zum Druckschalter geht, die Leitung selbst schaut nach so Schnell-Steckkupplungs-Zeugs aus wie es u.a. auch bei Pneumatik-Steuerungen zum Einsatz kommt.

Ich denke das ist ganz banal ein T-Stück bei dem auf einer Seite ein Verschlussstopfen sitzt, als Option bei Bedarf noch irgendwas aus der Ecke Steuerungstechnik anzuschließen, bspw. falls der Kompressor in eine größere Duckluftanlage eingebunden werden soll
 
Hmm....Das ist aber der Schlauch, der zum Anlauftentlastungsventil geht, welches ich auch als Foto angehängt habe.

Und wie schon kurz erwähnt, da ist kein Bildstopfen drinnen, sondern nur ein Stift, so eine Art Nadel mit einer Gummidichtung.
Ich werd am Abend mal ein Foto davon machen.

LG
 
Dicota schrieb:
Das ist aber der Schlauch, der zum Anlauftentlastungsventil geht, welches ich auch als Foto angehängt habe

Tut mir Leid, habe mich ungeschickt ausgedrückt da ich davon ausgegangen bin dass das im Gehäuse des Schalters sitz und mechanisch gekoppelt ist und/oder Teil des Schalters ist.

Dicota schrieb:
kein Bildstopfen drinnen, sondern nur ein Stift, so eine Art Nadel mit einer Gummidichtung.

Das könnte so eine Schnellkupplung sein, die dicht macht wenn nichts angeschlossen ist. Kannst du auf der anderen Seite das Schläuchchen abstöpseln während du die Dichtung längs nach innen drückst?
 
Thema: Abac Kompressor - Was ist das für ein Bauteil??
Zurück
Oben