Welcher Druckluft Stabschleifer?

Diskutiere Welcher Druckluft Stabschleifer? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, die Anschaffung eines Druckluft Stabschleifers steht an, soll eingesetzt werden für Schleifarbeiten und kleinere Fräsarbeiten per Hand...
L

Luca

Registriert
05.08.2008
Beiträge
232
Beruf
Schüler
Moin,
die Anschaffung eines Druckluft Stabschleifers steht an, soll eingesetzt werden für Schleifarbeiten und kleinere Fräsarbeiten per Hand. Luftbedarf ist kein Problem.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Gerät gemacht und kann was empfehlen?


Gruß
 
Hallo,
erst hatte ich so einen billigen aus so einem Set, der war laut und hat Unmengen an Luft benötigt, so das es mein Kompressor nicht geschäft hat länger wie 30 sekunden zu arbeiten.
Habe mir dann einen von Hazet gekauft glaube er hat so 70€ gekostet, da merkt man den Unterschied sofort, viel leiser und Verbrauch weniger Luft bei mehr Leistung und man kann die Drehzahl verändern

Gruß Markus
 
Suhner, Pferd, Bosch, Berner, Würth - alles eine Frage des Budgets - Hazet ist auch nicht das wofür man es hält...
Unter ~250€ wird es eher die gleiche Chinagarage.
 
Hallo!

Ich kann Hennie und Black Beauty nur zustimmen.
Habe ein Set von Elektra-Beckum, das ist aber nur gelabelter Billigkram. Der Luftbedarf ist sehr hoch und die Drezahl lässt sich nicht regeln, was m.E. absoluter murks ist.
Auch hier gilt wie immer: Wer billig kauft...

gruß Jo
 
Atlas Copco schleifer sind gut, benutzen wir auch in der Firma :mrgreen:
Leider sind diese auch sehr Teuer! Hazet wäre eine Alternative. Besitze von Hatzet allerdings nur einen Schlagschrauber (9012 el-spc). Dieser fühlt sich wertig an und hat auch gut Kraft.
Ist halt immer eine Frage des Geldes.
Grüße
 
Moin,
alles klar, danke für die Tips! Hatte Hazet schon im Auge, aber wenn das auch nicht viel mehr als China ist werde ich wohl besser noch etwas hoch gehen im Preissegment...

Gruß
 
Mal bei Rodcraft reinschauen.
http://www.rodcraft.de
Da stehen dann auch die tatsächlichen Verbrauchswerte dabei und nicht nur die geschönten Mittelwerte.
Gerade Schleifer laufen ja etwas länger als nur ein paar Sekunden wie ein Schlagschrauber.

Soll es denn so ein Kurzschleifer sein oder einer mit einer langen Spindel, mit dem man auch mal in eine Ecke kommt ?
Da wirds dann schon teurer.
 
Wenn man bedenkt, dass man für den Betrieb des kleinsten Stabschleifers mit 300W Leistung schon einen Kompressor mit annähernd 2kW benötigt kommt bei häufigem Gebrauch auf Dauer selbst ein Akkugerät billiger.
Für den 700W Schleifer brauchts, wenn man ohne viele Pausen arbeiten will schon mindestens einen 4 oder gar 5kW Kompressor.
Aber wenn der Luft- und einhergehende Energieverbrauch keine Rolle spielt....
Ein Kollege von mir hat eine Hilti TE24 mit Pressluftmotor. Die war wohl mal für den Bergwerkseinsatz gebaut worden. Dort spielte der Luftverbrauch wegen Exploionsschutz auch keine Rolle.

PS
 
Thema: Welcher Druckluft Stabschleifer?
Zurück
Oben