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Saibot
- Registriert
- 10.08.2016
- Beiträge
- 10
- Ort
- Ulm
Hallo allerseits!
Bei meinem Güde 345/10/50 D von 1996 steht eine Generalüberholung an, da er nur bis ca 8,5 bar Druck aufgebaut hat.
Erledigt:
Verteilerbrücke komplett zerlegt, gereinigt und wieder angeschlossen.
Rückschlagventil zerlegt, gereinigt und wieder angeschlossen.
Druckbehälter ausgespült
Auf Dichtheit geprüft
Öl abgelassen
Zylinderköpfe und Druckleitungen gereinigt
Ventilplatten und Flatterventile gereinigt (vermutlich zu ersetzen)
Kurbelgehäuse geöffnet
In Bearbeitung:
Kolben und Pleuel ausbauen um Kolbendichtungen zu prüfen und alles Generalzuüberholen.
Und da kommt auch schon mein erstes Problem:
Wie bekomme ich die fliegend gelagerten Pleuel von der Kurbelwelle/Kurbelzapfen?
Bilder sagen mehr als Worte:
Viele Grüße, Tobias
Bei meinem Güde 345/10/50 D von 1996 steht eine Generalüberholung an, da er nur bis ca 8,5 bar Druck aufgebaut hat.
Erledigt:
Verteilerbrücke komplett zerlegt, gereinigt und wieder angeschlossen.
Rückschlagventil zerlegt, gereinigt und wieder angeschlossen.
Druckbehälter ausgespült
Auf Dichtheit geprüft
Öl abgelassen
Zylinderköpfe und Druckleitungen gereinigt
Ventilplatten und Flatterventile gereinigt (vermutlich zu ersetzen)
Kurbelgehäuse geöffnet
In Bearbeitung:
Kolben und Pleuel ausbauen um Kolbendichtungen zu prüfen und alles Generalzuüberholen.
Und da kommt auch schon mein erstes Problem:
Wie bekomme ich die fliegend gelagerten Pleuel von der Kurbelwelle/Kurbelzapfen?
Bilder sagen mehr als Worte:
Viele Grüße, Tobias