(Hoch-)Vacuum-Behälter gesucht

Diskutiere (Hoch-)Vacuum-Behälter gesucht im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da ich mit der Performance meines druckluftbetriebenen Hazet 4969 Bremsenentlüfters nicht zufrieden bin (20min für hinten rechts bei...
M

madhuf

Guest
Da ich mit der Performance meines druckluftbetriebenen Hazet 4969 Bremsenentlüfters nicht zufrieden bin (20min für hinten rechts bei ohrenbetäubendem Lärm [Optime 3 ist Pflicht] sind zuviel) möchte ich mir aus einer Vacuumpumpe (50Pa Absolutdruck) etwas geeigneteres basteln.

Ja, ich weiß: Man kann auch mit Druckluft die Suppe durchdrücken aber aus anderen Gründen bin ich absolut heiß auf das Hochvacuum.

Pumpe ist schon da und zieht das Manometer augeblicklich auf Anschlag, geile Sache das...

Der Behälter des 4969 hält dem Druck zumindest für kurze Zeit Stand, aber der Boden wölbt sich doch.
Weiters habe ich keinen passenden Deckel. Die Deckel der beiden anderen mitgelieferten Behälter passen leider nicht. :roll: Derweilen wäre der eine so schön passend mit Loch in der Mitte... Das Döschen wo der schöne Deckel drauf ist kollabiert sofort wie auch der Behälter eines Tornadors. Übrigens paßt der Tornator-Deckel nicht auf den vacuum-festen Hazetbehälter. :evil:
Gewinde ist irgend ein Plastikzeugs mit Ø54 aussen und 3mm Steigung. Könnte ein Rund- oder Trapez-Gewinde sein, sieht man nicht so genau.

Da kommt auch gleich meine erste Frage:
1.) Kennt jemand von Euch einen passenden Deckel dazu und wo bekäme ich den her?

Sofern die Anwort negativ wäre:

2.) Kennt jemand einen (Hoch-)vacuum-fähigen Behälter mit 1-2L Fassungsvermögen und weitem/weiterem Hals?

Transparenz wäre zum Erkennen des Füllstande schon eine wirklich feine Sache.

Ehrlichg gesagt fällt mir persönlich nicht viel ein was nicht gefährlich wäre (Joghurtglas, Einweckglas, Sektflasche...) oder total unpraktisch (Feuerlöscher)

Soll auch nicht die Welt kosten...

Ein Ausgeleichsbehälter fürs Kühlwasser vielleicht?
Gäbe es in kugelförmig in der Bucht oder vom Schrotter. Die halten 130°C und 1.6 bar aus also hoffe ich auf 30°C und -1bar.

Die geneigten Bastler unter Euch haben sicherlich eine bessere Idee, wie ich vermute/hoffe.
 
Das mit dem Vakuum hat bei mir nicht wirklich funktioniert, da zwischen Entlüfternippel und Radbremszylinder auch Luft angesaugt wird... Da weißt du nicht, ob die Luftbläschen aus dem Bremssystem kommen oder falschluft sind...

Seither hab ich den Eazybleed für ca 25€ und alles ist gut :)
 
Thema: (Hoch-)Vacuum-Behälter gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben