DDR/GKW Kleinkompressor, Ölwechel und Ölstandskontroller

Diskutiere DDR/GKW Kleinkompressor, Ölwechel und Ölstandskontroller im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen kleinen DDR Kompressor von GKW Type TV 8, der offenbar zum Füllen von Reifen dient. Ich würde gerne das Öl wechseln und den...
M

mindtech

Guest
Hallo,
ich habe einen kleinen DDR Kompressor von GKW Type TV 8, der offenbar zum Füllen von Reifen dient. Ich würde gerne das Öl wechseln und den Ölstand kontrollieren. Weiß einer, wie das geht? Vorne sind 2 rote Kunstoffschrauben die anscheinend dazu dienen könnten und oben und unten hinter dem Kolben.

Auf dem Bild sieht man die vorderen beiden Schrauben und die eine oben zwischen Zylinder und Motor. Auf dieser Seite befindet sich unten auch noch eine. Ev. hat ja jemand noch eine Anleitung für das Teil.

Weiterhin ist ein 3-Wege-Hanh von Blewa mit Manometer dran mit den Stellungen Geschlossen, Prüfen und Füllen. Der scheint nicht richtig zu gehen. Habe ihn mal zerlegt. Innen ist ein Excenter, der auf der Überdruckventil-Seite einen Ventil öffnet. Mir scheint, das sowas auf der anderen Seite fehlt. Ev. hat ja jemand ein Foto oder sogar eine Zeichnung von dem Teil.

Ich habe trotz intensiver Recherche nichts gefunden und so selten scheinen die Dinger nicht zu sein.

Viele Grüße MT
 

Anhänge

  • IMG_20150703_121429.jpg
    IMG_20150703_121429.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 144
Moin

Also meine Vermutung ist, dass die untere Schraube zum ablassen ist, die mittlere ist die Kontollschraube des Füllstandes und die obere zum Öl einfüllen.

Gruß

Lashof
 
Ups

Die Frage ist ja schon verjährt :)
 
Thema: DDR/GKW Kleinkompressor, Ölwechel und Ölstandskontroller

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
5.817
Paddelthomas
P
M
Antworten
5
Aufrufe
1.721
Brandmeister
B
S
Antworten
1
Aufrufe
645
FastDriver
F
Zurück
Oben