Kompressor im Keller gefunden :-))))))

Diskutiere Kompressor im Keller gefunden :-)))))) im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich war grad mal bei uns im Keller und habe da noch ein paar Geräte von meinem Opa gefunden...zum einen einen T.I.P. Kompressor, der seine...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Beruf
EDV-Administrator
Hallo,
ich war grad mal bei uns im Keller und habe da noch ein paar Geräte von meinem Opa gefunden...zum einen einen T.I.P. Kompressor, der seine dienste wohl noch tut. Zumindest hat er 8 Bar Druck aufgebaut als ich ihn angestellt habe....ICh weiss allerdings nur, das es der Type AS/210 ist, 8 Bar druck aufbaut und 24l Kesselinhalt hat....

Hat jemand weitere Infos zu dem Kompressor? ICh weiss nämlich nicht was da für druckluftwerkzeuge oder so drankommen....da gibt es doch unterschiedliche anschlüsse....

wäre nett wenn einer mir schreiben könnte was der für anschlüsse hat, damit ich mich mal nach einer Blaspiste und nem autoreifenbefüller umsehen kann...

vielen dank schon mal
 
Hallo,
schau erst mal weiter im Keller, vielleicht findest du die restlichen Sachen auch noch, der Opa wird ja nicht nur den blanken Kompressor besessen haben.
 
habe alles durchsucht...leider nur der kompressor...ich denke mal, das sich mein onkel den rest unterm nagel gerissen hat als mein opa gestorben ist....ist leider nichts anderes als Kompressor und 5meter schlauch vorhanden....
 
Hi,

h-e-r-o schrieb:
ICh weiss allerdings nur, das es der Type AS/210 ist, 8 Bar druck aufbaut und 24l Kesselinhalt hat....

Hat jemand weitere Infos zu dem Kompressor? ICh weiss nämlich nicht was da für druckluftwerkzeuge oder so drankommen....da gibt es doch unterschiedliche anschlüsse....

... wird vermutlich 210l/min Ansaugleistung sein. Die eff. Liefermenge dieser Aggregate liegt bei ~ der Hälfte der angegebenen Ansaugleistung (bei Obi gibt's gerade einen Einhell-Kompressor 24l Kessel, max. 8bar - mit 210l Ansaugleistung, der eff. 85l/min abgibt ... €90)
So ein typischer, kleiner Baumarktkompressor halt.

Als Anschlüsse werden fast immer 'Einhand-Schnellkupplungen' aus Messing verwendet. Also sowas : http://www.riegler.de/pages/06schlauchkupp/messing-72.shop
... gibt's auch im Baumarkt o.ä..
Am Kompressor zum Einschrauben - in die Schläuche zum Stecken.

Gruß, hs
 
ja wird ein baumarkt kram sein...aber ich wollte mir wenn dann den Güde 240/8/24 holen...und da ich jetzt diesen kompressor entdeckt habe und der noch zu funktionieren schein, werde ich ihn erstmal so lange benutzen bis er hinüber ist...für meine kleinen zwecke reicht der vollkommen aus!

werd mir das morgen nochmal ansehen wie die anschlüsse aussehen und wenn ich nicht weiterkomme dann mach ich mal nen pic vond em schlauch....
 
Thema: Kompressor im Keller gefunden :-))))))

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
523
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.394
08fünfzehn
0
E
Antworten
3
Aufrufe
905
Senkblei
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Dirk
D
Zurück
Oben