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henniee
Moderator
- Registriert
- 22.06.2004
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- 11.708
- Ort
- Sauerland
Ein paar Leute haben ihn ja evtl. schon gesehen..
Ta ta..
Der kleine Specht...
Basis ist ein VW-Industriemotor Typ 122, mit einer Leistung von 31 PS.
Das Schätzchen ist Baujahr 1971.
Abgelesene Betriebsstunden: 1571.
Luftleistung: 1250 Liter/Minute bei 6 bar...
2 Zylinder des Boxers arbeiten als Verdichter..
Zustand.. Naja - ich hätte mit schlimmeren gerechnet. (Sieht was wild aus, aber halb so schlimm...). Auf den Bildern ist er schon entfettet..
Möbeln wir das Teil also mal auf...
- Sandstrahlen (oh je..)
- Ordentliche Scharniere für die Haube
- Das Motorabschlussblech hab ich schon als ET, somit spare ich mir da das Gestrahle und Lackieren
- Motor einstellen (Ventile usw.)
- Neuer Ventildeckel und Dichtung
- Ölwechsel incl. neuer Dichtungen
Kleiner Einblick ins Budget..
- Specht 150€
- Wartungssatz (Zündkerzen, Zündkabel, div. Dichtungen) 50€
- Motorabschlussblech 18€
- Ventildeckel mit Klammer und Dichtung 15€
- Boardwandscharniere 15€
- Haubenspanner 10€
Bis dato also überschaubar.. Viel Luft für kleines Geld..
Den Kennzeichenhalter werde ich wohl richten und reparieren, aber erstmal brauche ich den eh nicht..
Uuuuuund dann... Problelauf Drehen tut er, Batterie ist aber platt und ein Zündkabel hinüber.
Mit etwas Glück hab ich Mittwoch alle Teile da.. und dann...
Pffffffffffffffffffffffffffff
Bilder gibts nat. auch noch ein paar
Falls jmd. ein paar Unterlagen für das Schätzchen hat, bitte melden!
Ta ta..
Der kleine Specht...
Basis ist ein VW-Industriemotor Typ 122, mit einer Leistung von 31 PS.
Das Schätzchen ist Baujahr 1971.
Abgelesene Betriebsstunden: 1571.
Luftleistung: 1250 Liter/Minute bei 6 bar...
2 Zylinder des Boxers arbeiten als Verdichter..
Zustand.. Naja - ich hätte mit schlimmeren gerechnet. (Sieht was wild aus, aber halb so schlimm...). Auf den Bildern ist er schon entfettet..
Möbeln wir das Teil also mal auf...
- Sandstrahlen (oh je..)
- Ordentliche Scharniere für die Haube
- Das Motorabschlussblech hab ich schon als ET, somit spare ich mir da das Gestrahle und Lackieren
- Motor einstellen (Ventile usw.)
- Neuer Ventildeckel und Dichtung
- Ölwechsel incl. neuer Dichtungen
Kleiner Einblick ins Budget..
- Specht 150€
- Wartungssatz (Zündkerzen, Zündkabel, div. Dichtungen) 50€
- Motorabschlussblech 18€
- Ventildeckel mit Klammer und Dichtung 15€
- Boardwandscharniere 15€
- Haubenspanner 10€
Bis dato also überschaubar.. Viel Luft für kleines Geld..
Den Kennzeichenhalter werde ich wohl richten und reparieren, aber erstmal brauche ich den eh nicht..
Uuuuuund dann... Problelauf Drehen tut er, Batterie ist aber platt und ein Zündkabel hinüber.
Mit etwas Glück hab ich Mittwoch alle Teile da.. und dann...
Pffffffffffffffffffffffffffff
Bilder gibts nat. auch noch ein paar
Falls jmd. ein paar Unterlagen für das Schätzchen hat, bitte melden!