Welche Sandstrahlpistole kaufen?

Diskutiere Welche Sandstrahlpistole kaufen? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich brauche in den nächsten wochen eine Sandstrahlpistole für meinen Kompressor. Mein Kompressor hat eine Förderleistung von 850 L/min bei 7bar...
S

syncrovirus

Registriert
07.12.2006
Beiträge
32
Ich brauche in den nächsten wochen eine Sandstrahlpistole für meinen Kompressor.
Mein Kompressor hat eine Förderleistung von 850 L/min bei 7bar.
Sollte eigentlich reichen.

So, ich habe eine Kabine und strahle eigentlich nur gelegentlich kleiner bis mittlere Teile.
Selten mal was in der Größe einer Stahlfelge.

Jetzt hätte ich aber 5 Alufelgen zu Strahlen und ein paar Fahrwerksteile und meine Becherpistole geht mir auf den Geist.
Daher der wunsch nach einer brauchbaren Pistole.

Günstigste Möglichkeit:
Sandstrahlpistole Profi

Was ist davon zu halten?


Das währe Preislich die absolute Schmerzgrenze BNP mit BC Düse:
Saugstrahlpistole 8 mm

Allerdings gab es da wohl mal ein Problem mit der Luftdüse.
Irgendwer schrieb, dass die 4,2mm Luftdüse (das ist die kleinste) zu groß ist für die 6mm BC Strahldüse.
Lohnt sich die BC Düse überhaupt?
Bei der Pistole ist dann aber auch kein Schlauch und keine "Ansaugglocke dabei?
Dann noch die Frage ob 6 oder 8mm Strahldüse.
Komplett liegt man da dann wohl bei 200 Euro.
Find ich eigentlich zu viel für mein Bakkonto.

Der Mittelweg von TBS Aachen?
http://www.tbs-aachen.de/product_info.php?info=p11_Sandstrahlpistole-PS-mit-Schlauch.html

Ich hoffe, ihr könn mir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß, Sebastian
 
gönn dir was gutes und nimm die zweite in deiner liste die hab ich auch und nach stundenlangem strahlen sieht sie von innen noch aus wie neu
 
Hallo,

die Frage ist ja was Du damit vor hast, ich habe mit der zweiten Pistole schon sehr viel gestrahlt,
die hält auch gut Drücken von bis zu 8 bar und täglichem Dauereinsatz stand.
Nur die Düse muss ab und zu gewechselt werden die ist irgendwann halt keine Düse mehr, sondern nur noch ein Zylinder :twisted:
Weiterhin musst Du bedenken, dass du für die zweite ne anständige Kabine mit Fußpedal brauchst, da die ja kein Ventil hat.

Wenn Du nur ab und zu war strahlen willst reicht die dritte locker aus.

Gruß

Jakob
 
Es ist die dritte geworden.
bisheriges probestrahlen war sehr erfreulich.
Verwendet habe ich Glasgranulat.
Ab 3bar saugt die Pistole gleichmäßig das Glasgranulat an. Von 8 bis 6 bar ist kaum ein Unterschied spürbar und die Abtragsleistung ist besser als erwartet.

Das einzige was stört, ist der doch recht steife Schlauch vom Strahlgut.
Warum muss der eigentlich von unten kommen.
Seitlich oder von oben wäre mir deutlich lieber.
Ich werde mal nen 90 Grad Bogen an die Pistole schrauben, damit der Schlauch seitlich weg geht.

Gruß, Sebastian
 
Ersteinmal hallo in die Runde. Ich bin hier neu und freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
Nun meine Frage an "syncrovirus". Was für eine Größe des Glasgranulats hast Du benutzt?
Eventuell weiß ja auch Jemand anderes einen guten Tip. Ich selbst stecke beim Sandstrahlen noch in den Kinderschuhen. :(
Doch bevor ich mich durch alle Sorten durchversuche frag ich einfach nach einem gelegentlichem Allroundmittel. Wenn es soetwas gibt. Wie gesagt, ich bin in der Anfangsfase und bin über jeden Tip dankbar.
Gruß XJPaul
 
Thema: Welche Sandstrahlpistole kaufen?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben