Kondensataufbereitung???

Diskutiere Kondensataufbereitung??? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo - ich suche Informationen über biologisch abbaubare Kompressorenöle, bei denen keine Kondensataufbereitung notwendig ist.
B

bioöl

Guest
Hallo - ich suche Informationen über biologisch abbaubare Kompressorenöle, bei denen keine Kondensataufbereitung notwendig ist.
 
Hallo also mit dem biologisch abbaubarem Öl ist das so eine Sache bei Kompressoren wir benutzen bei uns in der Firma Ölfreie Kompressoren wo das Kondensat nicht aufbereitet werden kann wenn du eine private Einrichtung bist sprich Druckluftanlage ohne Kontrolle durch TÜV oder Gewerbeaufsicht kannst du dein Kondensat an den meisten Tankstellen entsorgen (Oilabscheider)
 
Hallo,
seit es den grünen Punkt und den gelben Sack gibt müsste eigentlich auch die Entsorgung des Problemmülls bundesweit geregelt sein. Verantworltlich sind die Landkreise für die Durchführung. Bei uns z.B. im Ldkrs. Starnberg kommt 1x im Monat das Giftmobil und sammelt Öl, Farben, Bleiakkus, Neonröhren, Chemikalien, alles was in der Richtung anfällt.
Gruß
Alfred
 
Thema: Kondensataufbereitung???
Zurück
Oben