Neue Forensoftware und neuer Nutzungsvertrag

Diskutiere Neue Forensoftware und neuer Nutzungsvertrag im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wir werden voraussichtlich bis zum 25.5.2018 unsere Forensoftware aktualisieren. In dem Zusammenhang werden wir auch unseren Nutzungsvertrag...
Man muss auch nicht alles verstehen im Leben. Ist halt so.
 
Mich stört die circa Angabe auch nicht, möchte nur den Hintergrund verstehen. Also nach allgemeinen Forenvorschriften wäre eine Wohnortangabe immer noch freiwillig, nur hier in den Werkzeug-news soll die Angabe gemacht werden.


H.-A. Losch schrieb:
Es geht hier nicht um Onlinebestellungen, sondern um nachbarschaftliche Hilfe im weiteren Sinne. Dazu sollte man in etwa wissen, wo der User wohnt.
Ok, wenn das hier im Forum wirklich sehr oft vorkommt, ist die Angabe hilfreich.
Wobei wenn die Angabe fehlen würden und jemand bei einer nachbarschaftlichen Hilfe das im Text nicht grob angibt, sind ihm helfende Antworten auch nicht wichtig.
 
WerkzeugHahn schrieb:
Mich stört die circa Angabe auch nicht, möchte nur den Hintergrund verstehen.
Dann lies Dir doch einfach den thread durch, es steht doch nun wirklich schon mehrfach deutlichst erläutert da.
Also nach allgemeinen Forenvorschriften wäre eine Wohnortangabe immer noch freiwillig, nur hier in den Werkzeug-news soll die Angabe gemacht werden.
Was sind denn "allgemeine Forenvorschriften"?

Wobei wenn die Angabe fehlen würden und jemand bei einer nachbarschaftlichen Hilfe das im Text nicht grob angibt, sind ihm helfende Antworten auch nicht wichtig.
Leider nicht korrekte Schlußfolgerung.
 
Wobei wenn die Angabe fehlen würden und jemand bei einer nachbarschaftlichen Hilfe das im Text nicht grob angibt, sind ihm helfende Antworten auch nicht wichtig
Falsch !
Gehen wir mal von dem Thread mit der AEG Bohrmaschine und der defekten Elektronik aus.
Ich habe jetzt mehrfach auf den Beitrag geantwortet. Zeichnungen kopiert, etc. etc.
Ich habe vergleichbare Maschinen noch in meinem Bestand. Wenn ich also sehe, der Fragesteller kommt auch aus dem Raum MKK oder einem der neuen Zulassungsbezirke hier in meiner Umgebung, kann ich mir die Schreiberei ersparen und mit dem Herren zusammentun und wir treffen uns zur besseren Fehlersuche. Ohne Angabe des Lebensraumes............. :glaskugel:
Es will hier keiner die Hausnummer oder gar das Stockwerk wissen.
Einfach das KFZ Kennzeichen/Zulassungsbezirk und gut isses. :allesgut:
 
Wieso trennt ihr zwei zusammenhängende Sätze und hinterfragt den zweiten, der von dem ersten ausgeht? Die Ironie könnt ihr nicht aus dem zweiten Satz herauslesen?


Dirk schrieb:
Also nach allgemeinen Forenvorschriften wäre eine Wohnortangabe immer noch freiwillig, nur hier in den Werkzeug-news soll die Angabe gemacht werden.
Was sind denn "allgemeine Forenvorschriften"?
Wegen deren nach der Aktualisierung neu zugestimmt werden muß.
Zudem ist der Satz nur eine zusammenfassende Feststellung.


Entschuldigung, wenn ihr meinen Beitrag falsch verstanden habt.
 
WerkzeugHahn schrieb:
Wieso trennt ihr zwei zusammenhängende Sätze und hinterfragt den zweiten, der von dem ersten ausgeht? Die Ironie könnt ihr nicht aus dem zweiten Satz herauslesen?
Das hast Du dann wohl nicht deutlich genug gemacht.
 
Als ich gerade meinen Geburtstag aus den persönlichen Einstellungen entfernen wollte (hat jetzt nichts mit Datenschutz etc zu tun; mich persönlich interessiert der nicht und die Anzeige am entsprechenden Datum hat mich dann doch genervt), bekam ich immer nur die Rückmeldung, mein Wohnort/Region enthalte unzulässige Zeichen. Sind aber bloß Buchstaben drin und an dem Feld selber habe ich nicht mal was geändert.
Kann mir jemand sagen ob das unter
  • Neue Forensoftware oder
  • Server/Browser oder
  • EIFOK
fällt? Danke schon mal.
 
Es wird wohl noch ein Forum-Fehler sein. Ich habe gestern noch meinen Avatar hochgeladen und kein Problem gehabt.
 
Im Moment ist bei mir, Firefox, der gelbe Balken im Kopf stark nach rechts verrutscht.
Fehler oder gewünscht ?

| Branchen-News | Kaufberatung | Werkzeug-Forum | Tipps & Tricks
 
H. Gürth schrieb:
Im Moment ist bei mir, Firefox, der gelbe Balken im Kopf stark nach rechts verrutscht.
Fehler oder gewünscht ?

Die User-Infospalte ist auch wieder links... Die Leute sind fleißig im Hintergrund!
Sicherlich verbiegt die den Rest mit. :crazy:

Am Handy ist noch alles wie gehabt (extra geschaut) :top:

PS
 
Bin ich der Einzige der keine Mails mehr bekommt wenn neue Beiträge geschrieben worden sind?
Hab nach dem Relaunch noch 1-2 Tage normale Benachrichtigungen erhalten und dann wars vorbei.

An mir liegts nicht, hab alles gelöscht und alles probiert, funktioniert perfekt.
Das Forum scheint einfach keine Mails auszusenden? :crazy:
 
Moto, Problem ist bekannt.
 
Kann ich denn irgendwann mal damit rechnen, daß sich eine Lösung bzgl. des Problems findet, daß ich keine PNs, ausser von Moderatoren, mehr empfangen kann?
Geht das hier seit der Umstellung noch anderen oder nur mir so?

Und um nochmal kurz auf die Wohnortangabe zurückzukommen, weil hier ja mal ein heiden Thema seitens der Administration gemacht wurde: Ich will hier gar nicht rumpetzen, aber so richtig scheint das nirgendwo anzukommen, wenn ich mir die Wohnortangaben mancher Neunutzer anschaue.
Mittlerweile ist daraus sein heilloses Durcheinander entstanden:
Alte Nutzer bis zu einem gewissen Datum haben gar keine Angabe (weil es da noch keine Bedingung war), andere evttll. eine sinnfreie und dann reichts noch von Gesamtdeutschland bis zu einzelnen Straßennamen ohne Ortsangabe. Ob das nun zielführend ist, ich weiß ja nicht.
Dann vielleicht doch eine konkrete vereinheitlichende Angabe definieren, an die sich alle halten müssen (ja richtig von Mod über Alt- bis Neunutzer), wenn das nun schon so wichtig sein soll. ansonsten kann man sichs echt schenken. Bzgl. des Arguments der Nachbarschaftshilfe kann der Rest, sofern man nun bspw. bei der Bundesland-Angabe als Bedingung bliebe, der Rest auch per PN geklärt werden. Nat. sofern das geht, nicht wie in meinem Falle...
 
Thema: Neue Forensoftware und neuer Nutzungsvertrag
Zurück
Oben