Handwerker als Obi-Macher

Diskutiere Handwerker als Obi-Macher im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Obi wirbt mit 1200 Handwerkern, die auf Wunsch Arbeiten für die Kunden übernehmen können. Die Stundensätze von 35 bzw. 45 Euro inklusive Anfahrt...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Obi wirbt mit 1200 Handwerkern, die auf Wunsch Arbeiten für die Kunden übernehmen können. Die Stundensätze von 35 bzw. 45 Euro inklusive Anfahrt und MwSt. sind niedriger sonst in der Branche. Das Handwerker-Portal www.handwerk.com fragt deshalb, ob das gutgehen kann.
Siehe: Selbstständiger Handwerker? Arbeiten Sie doch für Obi
 
klar ist es für ein nicht ausgelasteten Betrieb,
ein " Lückenfüller " und dann ist 35/45 Euro auch nachvollziehbar ....
doch wenn Rückfragen, Kostenvoranschlag, Ersatzteilbeschaffung
und Rechungsprüfung Zeit verschlingen, wird wohl aus dem Lückenfüller ein Fass ohne Boden.
Der Handwerker wird sich fragen müssen ob er nicht besser
eine Brotzeit einlegt :bierchen:
 
35-45€ die Stunde sind für das Bau nebengewerbe bei uns im Umkreis ganz normal.

Sind dann typische Baustellen bei denen die kapex in der Werkstatt bleibt und alles mit der handsäge gemacht wird :mrgreen:

Bei so einem Stunden Lohn darf sich der Bauherr nicht wundern wenn der Handwerker mal etwas länger braucht und alle Stunden schön rundet.
 
Was ich jetzt gerade nicht aus dem Text herauslesen kann, ist ob OBI den Service allen die ihn haben wollen vermittelt oder nur den Leuten, die das benötigte Material bei OBI gekauft haben.
 
Gute Frage, auf der Obi-Seite direkt steht in den FAQ nur zur Frage, ob Werkzeug zur Verfügung gestellt werden muss :"[...]Sie stellen lediglich die Verbrauchsmaterialien und Bauprodukte bereit, die für das Projekt relevant sind."

Und man muss einen Termin im Obi-Markt beim Fachberater ausmachen, der dann zusammen mit einem das Projekt plant. Evtl. wird da einem die Obi-Produkte aufgeschwatzt. Vermutlich is das aber dann eher ein kann aber nicht muss.
 
Thema: Handwerker als Obi-Macher

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
89
Aufrufe
15.243
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
W
Antworten
66
Aufrufe
15.691
WerkzeugHahn
W
Mr.Ditschy
Antworten
25
Aufrufe
14.633
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben