Kollege Roboter reicht das Werkzeug

Diskutiere Kollege Roboter reicht das Werkzeug im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Wie heise.de berichtet, hat ein britischer Supermarkt einen Roboter entwickelt, der Handwerkern und Monteuren zur Hand gehen soll. Auf Zuruf soll...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Wie heise.de berichtet, hat ein britischer Supermarkt einen Roboter entwickelt, der Handwerkern und Monteuren zur Hand gehen soll. Auf Zuruf soll der ARMAR-6 das passende Handwerkzeug reichen.

Siehe: heise.de: Kollege Roboter reicht das Werkzeug
 
Wirklich erschreckend wie schnell die Wissenschaft und Technik sich schon entwickelt hat. :shock:
Aber die eigentliche Frage ist, was hat mein Auszubildender denn dann zu tuen wenn man sich so ein "ARMAR-6" besorgt. :mrgreen:
 
Die Wartungshandbücher für den Roboter studieren?!
Ich finde diesen Roboter allerdings noch viel unheimlicher.
 
Putted schrieb:
Wirklich erschreckend wie schnell die Wissenschaft und Technik sich schon entwickelt hat. :shock:
Aber die eigentliche Frage ist, was hat mein Auszubildender denn dann zu tuen wenn man sich so ein "ARMAR-6" besorgt. :mrgreen:
Finde ich nicht.
Nachdem die Amis 69 auf dem Mond waren, sind die von ganz anderen Zukunftsaussichten ausgegangen die heute noch nicht eingetroffen sind.
Nach KID dauert es nun schon über 30 Jahre ohne dass ein selbstfahrendes Auto uns herum fährt.
Nach dem die ersten Roboter das laufen lernten, hat man doch auch gedacht in 25 Jahren werden wir alle von Robotern bedient.

Also für mich war bislang der große Wurf bei den Erfindungen noch nicht dabei.

Andreas
 
Thema: Kollege Roboter reicht das Werkzeug

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
89
Aufrufe
15.242
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
S
Antworten
4
Aufrufe
2.509
Leuti
L
M
Antworten
9
Aufrufe
2.918
hakl
H
Zurück
Oben