Werkzeugmeeting bei Metabo - so war es

Diskutiere Werkzeugmeeting bei Metabo - so war es im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Große Diskussionsrunde mit dem Metabo Vorstandsvorsitzenden Horst W. Garbrecht
Hallo
Auch ich möchte mich für den tollen Tag in Nürtingen bedanken. Vor allem war ich von der familiären und herzlichen Umgangsform bei Metabo begeistert, sowohl untereinander als auch zu uns Gästen. :bierchen:
Herr Garbrecht hat bewiesen das er sich mit seinen Produkten identifiziert und gut auskennt, außerdem waren alle für Vorschläge und Anregungen offen. :top:
Der Einblick in die Entwicklung war mein persönliches Highlight.
Alles in allem ein toller Tag, mit tollen Menschen und klasse Programm.
DANKE :thx:
 
Auch der Besuch aus dem Norden der Republik meldet sich noch zu Wort:

Vielen Dank an die Organisatoren, sei es an Herrn Losch hier vom Forum oder die komplette Mannschaft rund um Herrn Garbrecht von Metabo.

Es war für uns ein 1A-Einstieg in das Format Werkzeugmeeting!

Die facettenreiche Diskussion zu Beginn hat uns fast erschlagen - auf so viel inhaltlichen Tiefgang waren wir schlichtweg nicht gefasst. Das der CEO eines Global Players und Chef von 1.800 Mitarbeitern hier so locker und auf Augenhöhe mit den Besuchern diskutiert ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich - umso mehr hat es uns zutiefst beeindruckt. Auch der Umgang mit den anwesenden Mitarbeitern aus Produktmanagement, Entwicklung, Anwendungsberatung und Marketing zeugt von einer tollen und wertschätzenden Unternehmenskultur!

Mit der Führung durch die Prototypenwerkstatt folgte der nächste Höhepunkt auf Mittagessen und Besuch im Verkauf für Werksangehörige. Auch hier gab es spannende Einblicke in und Erläuterung zum Ablauf der Entwicklung vom ersten Entwurf bis zur Marktreife. Alle Fragen der Teilnehmer wurden kompetent beantwortet.

Das ausgiebige Testen der bewährten und auch der neuen Produkte in der Metabo-Akademie war für uns das Ende eines unglaublich spannenden Tages. Beim Abendessen auf Einladung des Hauses konnten wir leider nicht mehr teilnehmen, da noch die Heimfahrt auf uns wartete.

Wir behalten einen tollen Tag in Erinnerung mit wahnsinnig interessanten Diskussionen und vielen tollen Einblicken in ein spannendes Unternehmen!
 
Kony schrieb:
KingKong069 schrieb:
Dirk schrieb:

Wann dürfen wir uns dann auf was freuen?

MiniKreissäge?
Stichsäge?
Winkelschleifer?
Schleifer?
Schlagschrauber?


Gruß

Die "Neuheiten" kommen schon nächsten Monat, laut Metabo Mitarbeiter.

Hier ein Vorgeschmack...

https://www.metabo.com/de/de/neuhei...cl=nfcFindologicCustom_novelties&searchparam=

Gruß
Kony

Naja hier sehe ich nur 18V Geräte. Bis auf den neuen BS18LQuick der dann evtl auch bald als 10,8er erscheint. Sehe ich leider keinen Vorgeschmack auf 10,8V Geräte
 
Im 10,8 V System wird es erst 2018 was Neues geben, hierzu wurden auch keine genauen Details gesagt, aber wir dürfen gespannt sein.
 
So habe mal die Gegenprobe zur Metabo Referenz mit meinem Bosch GSR 10,8V EC und vollem 2Ah Akku versucht. Hatte nur nen 25er Schlangenbohrer den ich Aufgrund des 10mm Futters über ne 11er Nuss am 1/4" Adapter anflanschen musste :rotfl:
Kurz gesagt nach 3-4cm bleibt er stehen, keine Chance :bierchen:
Gruß Heiko
 
Der Powermaxx hat schon Kraft, vor allem im Verhältnis zu seiner Größe.

Übrigens, was hier noch gar Niemand anmerkte:

Das kleine 3'er Bit Set in der magnetischen Gürteltasche :)
Dieses Set hatte ja nach dem letzten Besuch für so manche hitzige Diskussion hier gesorgt, sehr aufmerksame und lustige Aktion seitens Metabo :top:
 
HeikoB schrieb:
So habe mal die Gegenprobe zur Metabo Referenz mit meinem Bosch GSR 10,8V EC und vollem 2Ah Akku versucht. Hatte nur nen 25er Schlangenbohrer den ich Aufgrund des 10mm Futters über ne 11er Nuss am 1/4" Adapter anflanschen musste :rotfl:
Kurz gesagt nach 3-4cm bleibt er stehen, keine Chance :bierchen:
Gruß Heiko
Verstehe ich nicht. Eine "Gegenprobe" besteht aus zwei Teilen. Wo ist Teil 2?
 
Hallo Kollegen,

freut mich außerordentlich das auch die erstmaligen Teilnehmer wie Schleifklotz und Barney13 so viel Spass am Treffen in den tannengrünen Hallen zu Nürtingen hatten.

Übrigens der Längsschnitt in etwa 60mm starkem Nadelholz gelang auf der Akku-TKS trotz meiner anfänglichen Skepsis.

Besonders beeindruckt war Kollege Schleifklotz von der Lackfräse, zu der ich selbst durch den dort zuständigen Anwendungsberater noch Neues in der Anwendung/Arbeitsweise erfahren durfte, nämlich keine "Stufe" in die Fläche zu fräsen.
Die Handlichkeit und Abtragsleistung des bürstenlosen Exzenterschleifers SXE 150-5,0 sind beeindruckend, das Teil schreit förmlich nach mir:)
 
Dirk schrieb:
Verstehe ich nicht. Eine "Gegenprobe" besteht aus zwei Teilen. Wo ist Teil 2?[/quote]

Moin

Die Gegenprobe hat Mirk in diesem Beitragper Video veröffentlicht.

PS
 
Ich denke, es ist alles gesagt was das Treffen bei Metabo betrifft.
Top Organisation, Fachsimpelei und liebenswerte Gastfreundschaft.
Vielen Dank für alles an H.A. Losch und das Metabo-Team
Ich füge dann nur noch etwas Bildmaterial hinzu.

Dirk: Drei Bilder auf Wunsch von Personen entfernt. Bitte Recht am eigenen Bild beachten!
 

Anhänge

  • P1150482.JPG
    P1150482.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 318
Hier weiter Bilder von Maschinen
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    383,3 KB · Aufrufe: 274
  • P1150299a.jpg
    P1150299a.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 276
  • P1150303a.jpg
    P1150303a.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 274
Erstes Mitbringsel im Einsatz...Testbericht kommt später noch.

Gruß
Kony
 

Anhänge

  • IMG-20170928-WA001.jpg
    IMG-20170928-WA001.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 256
  • IMG-20170928-WA0001.jpg
    IMG-20170928-WA0001.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 252
  • IMG-20170928-WA0002.jpg
    IMG-20170928-WA0002.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 254
  • IMG-20170928-WA0003.jpg
    IMG-20170928-WA0003.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 257
An der Maschine ist ja ein Kabel dran :shock:

PS
 
Hallo Kony,

welches Rührwerk hast du gekauft?
Sieht mir nach der 1600 W Version aus.
Ich bin auf deinen Test gespannt.
 
Ich warte gespannt auch den Kleinen 18V Akkusauger den ich da schon in den Händen halten durfte (Kommt im Januar auf den Markt). Es ist zwar nicht Perfekt aber je nach Preis für mich einen kauf wert.

Jetzt Dirk gibt es auch eine "gegen Probe ". Ich habe zwar nur 8x300mm Schrauben aber ich Finde zum Vergleich reicht das auch.



Leider ist die Sprachqualität etwas miserabel. Falls ich so was häufiger machen sollte muss ich mir ein Mikro zulegen.

Zeitliste:
0:00 Ansprache
1:05 Metabo Schraube Rein
2:40 Bosch Schraube Rein
5.45 Bosch Schraube Raus
6:49 Metabo Schraube Raus
7:43 Bosch Schraube Raus Versuch 2
8:14 Schnittfehler leider erst jetzt aufgefallen
9:09 Noch ein paar Worte zum Schluss ....
 
RAL 6009 schrieb:
Hallo Kony,

welches Rührwerk hast du gekauft?
Sieht mir nach der 1600 W Version aus.
Ich bin auf deinen Test gespannt.

Leider nein, war die 1200 W Version mit 2 Gang. Müsste ja für die "gelegentliche" Anwendung reichen.


Gruß
Kony
 
Sind ja schon wieder ein paar Tage vorüber, gibt es Neuigkeiten zu Metabo Produkten? Vor allem bei dem 10,8V?


Gruß
 
Beim 10,8 V Programm gibt es noch nichts spruchreifes.

Aber im 18 V Programm, so wird im kommenden Metabo Prospekt "Specials" z. Bsp. folgendes zu sehen sein:

- der neue bürstenlose 18 V Schlagschrauber
(Innensechskant 1/4" / Bitaufnahme)

- der L- Akkusauger (MetaLoc ähnliches Gehäuse)

- kleines Baustellenradio 1 x mit DAB / 1 x ohne DAB

- die neue kompakte Akkustichsäge
(basierend auf der STE 100 Quick)

Auch die Mauernutfräse, die wir zu sehen bekamen, ist im Prospekt zu sehen.
 
Kommt auch der Netz/Kabel-Staubsauger, also der eine Einschaltautomatik für Akkumaschinen beinhaltet? :D
 
Thema: Werkzeugmeeting bei Metabo - so war es

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
7
Aufrufe
2.726
Holzwerker90
H
M
Antworten
49
Aufrufe
18.735
H.-A. Losch
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Antworten
10
Aufrufe
22.260
powersupply
powersupply
H.-A. Losch
Antworten
12
Aufrufe
3.897
wink
W
Zurück
Oben