Schnäppchen im September 2017

Diskutiere Schnäppchen im September 2017 im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Insofern das als Schnäppchen durchgeht: Bei Holz und Licht gibt es eine Ulmia 354 für "nur" 589,00 €. Immerhin, mit etwas Pflege eine Anschaffung...
B

Brandmeister

Guest
Insofern das als Schnäppchen durchgeht:

Bei Holz und Licht gibt es eine Ulmia 354 für "nur" 589,00 €. Immerhin, mit etwas Pflege eine Anschaffung fürs Leben.

Zum Angebot
 
Heute dem Kollegen Aldi Nord abgekauft:

LED Arbeitsstrahler 29,99€. Angeblich 30W/2400Lm. Macht auf jeden Fall ordentlich hell und wirkt auch gut verarbeitet. Mit Zusatzsteckdose zum Anschließen weiterer Geräte.

Auto Starthilfekabel 12,99€. Max 350A, mit Überspannungsschutz, für 12V/24V.

Und am Donnerstag verkauft der Kollege Lidl (Achtung, Ladenverkauf u.U. regional begrenzt, auf der Webseite Filiale auswählen) unter anderem:
Schlagschrauber Schonnüsse für 9,99€.
 
Danke für den Tip mit den Schlagschraubernüssen. Hab ich schon meiner Frau auf den Einkaufszettel diktiert.

Das Starthilfekabel betrachte ich mit seeehr gemischten Gefühlen. Mitunter ist das genannte Kupfer nur in dünner, galvanisch aufgebrachter, Lage auf den Polkontakten vorhanden. Dafür sprechen auch die Max 350A. Wahrscheinlich hat ein korrektes 6qmm Kupferkabel den selben oder gar niedrigeren Widerstand wie das angebotene Starthilfekabel.

PS
 
Und wennschon, man muss ja nicht den kompletten Startstrom immer unbedingt übertragen, wartet man vor dem Starten halt 2 oder 3 Minuten bis die Batterie im Starthilfeempfänger ein bisschen geladen ist.

Wieviel Energie braucht man schon für einen Startvorgang, im Extremfall ists ein Diesel, 4 Glühkerzen 5s*20A*4 Zylinder = 0,11Ah plus 3s Starter mit 400A = 0,33Ah also nichtmal ne halbe Amperestunde. Die hat man im Nu in die Empfängerbatterie geladen...
 
Eher für den Zoli, wegen dem Kabel :ducken:
 
Ich finde das klasse, dass die jetzt auch extra Schlagschrauber für Modellbauer anbieten. Für PKW im Maßstab 1:18 ist das Drehmoment auch recht großzügig bemessen.

...nach 30s. :lol:

Die Nüsse für Alufelgen sind aber ein guter Tipp und echt günstig. Das kann man ruhig mal riskieren. Danke.
 
So ein ähnliches Ding hat ein Kollege von mir.
Laut dessen Beschreibung zieht sich da erst elektromotorisch betrieben eine Feder auf und dann macht Peng. Mit Glück ist dann die Schraube auf. Ansonst eben nocheinmal.
Wenn dann lieber einen richtigen Schlagschrauber.

PS
 
powersupply schrieb:
Laut dessen Beschreibung zieht sich da erst elektromotorisch betrieben eine Feder auf und dann macht Peng.
Das klingt irgendwie nach meinem alten Bosch Akkutacker.
 
....zieht sich da erst elektromotorisch betrieben eine Feder auf und dann macht Peng. Wenn dann lieber einen richtigen Schlagschrauber.
Auf diesem Grundprinzip arbeiten alle Elektroschlagschrauber.
Allgemein inzwischen mit V-Nuten Schlagwerk. Ältere Fein Modelle noch mit Kugelzapfen (Hundeknochen) als Verbindungselement der Schlagkörper.
 
Thema: Schnäppchen im September 2017

Ähnliche Themen

powersupply
Antworten
0
Aufrufe
2.456
powersupply
powersupply
L
Antworten
10
Aufrufe
2.242
Dirk
D
MSG
Antworten
18
Aufrufe
5.834
Brandmeister
B
B
Antworten
9
Aufrufe
3.679
HAL242
H
H
Antworten
13
Aufrufe
5.288
kölner77
K
Zurück
Oben