Handgeführte CNC Maschine

Diskutiere Handgeführte CNC Maschine im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - https://shapertools.com/
Interessant finde ich auch, dass Festool als Partner erwähnt wird.
 
Diresta hatte das teil mal in einem Video gezeigt. Ich fand es damals interessant und für Holz eine günstige alternative zur Normalen CNC


 
Ok, wenn man jetzt den Fräsmotor auch noch gegen einen Plasmaschneider austauschen könnte, dann fange ich an zu scharren. :shock: :ducken:
 
Was ich mich nur frage, was ist wenn man von der Linie abweicht?
Stoppt dann die Fräsen oder fährt der Motor hoch? Das ist nicht so eindeutig.
 
mirk schrieb:
Was ich mich nur frage, was ist wenn man von der Linie abweicht?
Stoppt dann die Fräsen oder fährt der Motor hoch? Das ist nicht so eindeutig.
Ja. Sieht man in einem der Videos.
Ich denke mal, dass wenn Du in den Grenzbereich des Verstellbereiches der CNC kommst fährt der Fräser aus dem Holz.

PS
 
Hast recht, so genau hatte ich mir das erste Video nicht angesehen. :oops:
Ich dachte auch das die Fräsgeschwindigkeit mit dem Aufsatz in Richtung CNC geht bzw. HSC, das wird im Handbetrieb wohl eher ein Traum bleiben.


LG mirko
 
Beim Thread-Titel bin ja neugierig geworden. Was zum Teufel ist eine "handgeführte CNC-Maschine"? :kp:

Was ich sehe lässt mich nur sagen: genial. :top:
 
Thema: Handgeführte CNC Maschine
Zurück
Oben