Neukauf Hilti-Maschine von privat in ebay - sinnvoll?

Diskutiere Neukauf Hilti-Maschine von privat in ebay - sinnvoll? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, was würde denn - von der nicht mehr vorhandenen Gewährleistung abgesehen - dagegen sprechen, eine neue Hilti-Maschine von privat in der...
Zum eigentlichen Thema: Wie schon einer vor mir schrieb sollte man unbedingt seine eigenen Kriterien prüfen bevor man ein Werkzeug kauft und auch selber mal recherchieren. Was teilweise an den Handwerker Treffs hier in der Gegend für ein Zeug verzapft wird lässt mich mit dem Kopf schütteln.

Seien wir mal ehrlich: Ein kleiner Betrieb hat oft keine Zeit ausgiebige Recherchen und Vergleiche von Geräten anzustellen im Gegensatz zu Privatleuten mit viel Zeit. Die kaufen bei ihrem "Fach"händler wo auch die anderen "Kumpels" vom Kiosk kaufen und der hat nie die ganze Palette da. Zudem pusht er immer irgendeinen Hersteller weil er ihn selber so geil findet oder wegen Beteiligung.
Einen neutralen Händler hab ich fast nie erlebt.
Da läuft ne Menge über Mundpropaganda immernoch. Es ist auch schwer die hartnäckigen Vorurteile aus den Leuten rauszukriegen weil die oft nur nachbabbeln was der Vadder schon immer gesagt hat oder irgendein angeblicher "Profi". ("Baustelle=Hilti")

Exemplarisch ist diese "Stihl" Religion auf dem Land. Obwohl Husqvarna mindestens ebensogut ist greifen die meisten blind zu und zahlen mehr. Der Herdentrieb ist halt schon arg ausgeprägt bei uninfomierten Leuten.
 
Thema: Neukauf Hilti-Maschine von privat in ebay - sinnvoll?

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
9.950
Dieter K
Dieter K
K
Antworten
9
Aufrufe
3.361
e0mc2
E
L
Antworten
9
Aufrufe
2.692
franznase
F

Neueste Themen

Zurück
Oben