heute bei OBI ...

Diskutiere heute bei OBI ... im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Ich hab mich heute in der Mittagspause mal wieder zu Obi verirrt und war überrascht was ich dort gesehen hab: Obi bieten nun also auch Systainer...
N

norinofu

Registriert
07.04.2011
Beiträge
1.469
Wohnort/Region
Unterland - BaWue
Ich hab mich heute in der Mittagspause mal wieder zu Obi verirrt und war überrascht was ich dort gesehen hab:
rsz_systainer.jpg

Obi bieten nun also auch Systainer unter der eigenen Marke an, wenn auch nur die Classic Variante. Unterschied z.B. zu Bauhaus, auf den ersten Blick sehen die nicht modifiziert aus und es steht auch deutlich Tanos drauf.

Zudem gibts jetzt Werkzeug von Hitachi. Immerhin zwei Akkuschrauber mit Zubehör und ein paar Systemboxen mit Bits auf Palette.
Stanley hat gleich ca. 3 Meter Regallänge mit Werzeugwand für Fatmax Elektrowerkzeuge bekommen, direkt neben Bosch blau und Metabo.
 
Hmm, das Stanley-Regal habe ich vor knapp drei Wochen auch schon gesehen. Hat einer 'ne Ahnung, wie das Zeug einzuordnen ist (Black und Decker, Dewalt oder dazwischen)?
 
Ist Black&Decker nicht von Stanley, irgendwo hatten wir dies glaub mal (mag mich nun aber ohne große Recherche nicht festlegen)?!
 
Deshalb ja die Frage: Eher Black&Decker oder eher Dewalt oder eben genau dazwischen...
 
DeWalt ist im B&D-Konzern als Profimarke positioniert, Stanley spielt mehr auf den Heimwerker.

B&D spielt hierzulande keine Rolle obwohl das der Mutterkonzern von beiden ist.
 
Habe von Stanley die Multifunktionssäge und einen Satz Stechbeitel mit Kunststoffheft. Macht beides einen robusten Eindruck, wenn auch noch viel benutzt.

Die Stechbeitel sind recht massiv ausgeführt, aber sauber verarbeitet. Die Multifunktionssäge bietet einige Features, was die An-/Umbaumöglichkeiten des Sägeblattes angeht:





Sage mal - solide Mittelklasse, mit fairem Preis/Leistungsverhältnis.
 
Born in the USA, built in the USA. Und ausser DeWalt made in .... da wo auch zunehmend Facom.
 
Was bitte ist in der USA gebaut? B&D oder Stanley sicher nicht. Und DeWalt eigentlich auch nicht.
 
maddox schrieb:
Sage mal - solide Mittelklasse, mit fairem Preis/Leistungsverhältnis.

Stanley-Handwerkzeuge sind soweit ok, habe ich selber einen kleinen Fundus. Meine Frage zielte eher auf Elektrowerkzeuge ab. Besser als B&D selber ist heutzutage nicht so schwierig.
 
-Zoli- schrieb:
Was bitte ist in der USA gebaut? B&D oder Stanley sicher nicht. Und DeWalt eigentlich auch nicht.
Stimmt. Alle DeWalt, die ich bisher in Händen hielt, waren "Made in England" oder "Made in PRC" (China).
 
Ich hab nochmal in dem Obi geschaut, die scheinen B&D durch Stanley zu ersetzen. Von B&D lagen nur noch ein paar Geräte rum und div. reduzierte Einzelstücke auf dem Wühltisch.
 
Von Black&Decker hatte ich eine Stichsäge und einen Akkuschrauber, beide made in England. Die Stichsäge war mit 700W für alles zu schwach. Den Akkuschrauber hatte ich auf 3s Li-Ion umgebaut - trotzdem zu langsam. Deswegen würde ich mal behaupten, dass, zumindest für mich, sind die alten guten B&D hinter alten Bosch-grün anzuordnen. Von den neuen will ich gar nichts anfassen. Deswegen ist es eventuell eine gute Entschedung diese durch Stanley zu ersetzen. Kaufen würde ich trotzdem nur Metabo.
 
Thema: heute bei OBI ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben