Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Diskutiere Zeigt her euren Werkzeugkoffer im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Moin Männer, mich würde mal interessieren welchen Werkzeugkoffer ihr besitzt und mit welchem Werkzeug ihr ihn eingerichtet habt. Ich mache mal den...
Bosch_Gedore_L-Boxx_1.jpg
 
Hier mein Studenten-Werkzeugkoffer (Hab den Kleinkram wie Klebeband etc. im Detail nicht mit abfotografiert). Damals von zuhause ausgezogen bekam ich den verzinkten Blechkoffer und Hammer in die Hand gedrückt. Inzwischen hat er sich gefüllt, aber der Wunschzettel ist noch lang.

Vorallem aber suche ich gerade eine neue Lösung zum unterbringen des Werkzeugs, da mich diese Unordnung in dem Kasten stört. Liebäugel ja mit einer Systainer-Lösung oder gegebenenfalls einem Parat-Koffer.
 

Anhänge

  • IMG_3499.JPG
    IMG_3499.JPG
    697,1 KB · Aufrufe: 1.131
  • IMG_3501.JPG
    IMG_3501.JPG
    751 KB · Aufrufe: 1.136
Neue, kleine Parat-Tasche mit gesammelten Einzelstücken gefüllt für den leichten Einsatz zu Hause und unterwegs:

Parat1.jpg

Parat2.jpg

Parat3.jpg
 
Hier sind mal ein paar von meinen:

Der kleine "Vieharztkoffer" mit dem Nötigsten für den Außendienst. Keine Ahnung, was das für ein Fabrikat ist, aber immerhin echt Rindsleder.

VAKA.jpg

VAKI.jpg

Und das Foto vom Inhalt habe ich vor dem Saubermachen aufgenommen. Ein paar Teile sind gerade frisch ausgetauscht.

VAKWZ.jpg

Die kleine Mess-, Prüf- und Werkzeugtasche (McAllistar aus'm Screwfix):

Anhang anzeigen 4

Anhang anzeigen 3

Und das wichtigste Prüf- und Werkzeug darin:

Anhang anzeigen 2

Rolltasche (Parat) für Messwagenbau:

Anhang anzeigen 1

 

Anhänge

  • MZA.jpg
    MZA.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 901
  • MZI.jpg
    MZI.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 897
  • SuSS.jpg
    SuSS.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 898
  • MWB.jpg
    MWB.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 892
  • MWBI.jpg
    MWBI.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 894
Lange gesucht und endlich fündig geworden. Alter Gedore-Kasten in akzeptablen Zustand. Kam heute an, gereinigt und gleich mit altem Rammel gefüllt :mrgreen:

Gedore2.jpg

Gedore.jpg
 
Hier mal mein klassischer Blechkasten, ist von Allit und muss bei Gelegenheit mal umsortiert werden.

Blech.jpg

Blech_Innen.jpg

Und der Kasten für Elektroarbeiten im Rahmen von solidem Halbwissen und unter der Voraussetzung höchstens mich selber zu elektrokutieren. Ist von Küpper. Das Werkzeug und Verbrauchsmaterial hat sich so angesammelt und brauchte dann einfach eine Aufbewahrung, bei der ich es nicht jedes Mal zusammensuchen muss.

Elektro_Innen_1.jpg

Anhang anzeigen 2

Elektro_Organizer.jpg

Elektro_Einsatz.jpg

Ich weiß, ist nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag diese unsortierten Reinwerfkästen.
 

Anhänge

  • Elektro_Innen_2.jpg
    Elektro_Innen_2.jpg
    85 KB · Aufrufe: 728
Die beiden hier werden nur bestückt, wenn die Standardkästen nicht ausreichen. Fürs Foto einfach mal wahllos Zeug reingeworfen:
 

Anhänge

  • HKV.jpg
    HKV.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 671
  • HKH.jpg
    HKH.jpg
    81 KB · Aufrufe: 674
Erste Kiste Marke Eigenbau

20171105_115422.jpg

20171105_115533.jpg
 
Nach diversen Umräumungen diverser Werkzeugkisten ist eine Kiste mit Primärfunktion Wartung und Instandsetzung von Brenneranlagen herausgekommen:

BB1.jpg

BB2.jpg

Da fehlen allerdings noch ein paar kleinere Teile für, die bei Gelegenheit mal ergänzt werden müssen.
 
Habe mir jetzt endlich einen kompletten Werkzeugkoffer fürs Grobe hergerichtet... hatte keinen Nerv mehr auf des zusammengeschusterte alte Geraffel wo nix zampasst und man die Hälfte dann doch wieder daheim liegen hat lassen, eigene Kiste für Schlagnüsse, eine Kiste für den 3/4" Ratschenkasten, 60er Nuss oder Inbus Nüsse dann doch wieder nicht dabei, weil die nicht im Gedore Ratschenkasten platz haben, die beiden großen Schlüssel passen wieder nicht in den normalen Werkzeugkasten usw...

Außerdem sind die Kosten für die, in Zwangssituationen kurzfristig mit der Flex halbierten, Ringmaulschlüssel im letzten Jahr exorbitant gestiegen so dass die Beschaffung von allen nötigen Größen Schlagschlüsseln anstand... die sind nämlich effektv mit Preisen zwischen 20€ und 40€ günstiger als auch nur einen auseinandgeschnittenen Ringmaulschlüssel zu ersetzen. :crazy:

Der ganze Inhalt auf den Koffern findet komfortabel in einem alten Blechwerkzeugkoffer aus Bundeswehrbestand platz.. paar Kleinigkeiten kommen noch rein, ansonsten ist der Kasten fertig, mehr würde dann auch nicht mehr passen... einzig und allein das tragen über besonders weite Strecken macht, wegen des jetzt nicht mehr ganz geringen Gewichts, nur mäßig viel Freude... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • 012.jpg
    012.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 464
  • 014.jpg
    014.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 466
  • 020.jpg
    020.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 463
  • 021.jpg
    021.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 459
Neulich mal gewogen, weils mich interessiert hat... hat lediglich 48.5Kg... :mrgreen:
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    281 KB · Aufrufe: 799
  • 007.jpg
    007.jpg
    270 KB · Aufrufe: 800
Ich habe mal mein Hausmeistertäschchen samt Inhalt gereinigt und etwas ergänzt. Mit Wiha Slim Vario und Steinel Combicheck kann ich mir eigentlich das oft zusätzlich mitgeschleppte Elektrokörbchen sparen. Die Bestückung hat sich schon oft bewährt und die Tasche Modell Allit kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Gewicht ist noch im Rahmen, da ich an Schlüsseln nur das nötigste dabei habe und keinen 1/2" Nusssatz.

T1.jpg
T2.jpg
T3.jpg
T4.jpg
T5.jpg
T6.jpg
 
Mein Nusskasten Marke Eigenbau ist nun fertig bestückt. Mich hat es immer gestört, beim Außeneinsatz mehrere Nusskästen + Spezialeinsätze mitzunehmen. Ich denke, dass nun für Opel Astra G alles dabei habe.

20180607_221058.jpg
 
Du hast den Rostlöser und den Rostumwandler vergessen. :mrgreen:
 
Und Opel nutzt auch Vielzahn XZN, die fehlen! Oder sind sie davon wieder abgegangen?
 
Ich kenn ja nicht alle Modelle.... aber XZN habe ich bisher nur bei Wolfsburgern gebraucht.

@moto: die G-Astras waren verzinkt, bzw. teilverzinkt. Also Opel-untypisch wenig Rost
 
13erSchlüssel schrieb:
Ich kenn ja nicht alle Modelle.... aber XZN habe ich bisher nur bei Wolfsburgern gebraucht.
Mhmm. Sowohl Vectra-A als auch -B haben an diversen Stellen XZN-Schrauben benutzt, Türschloss, Türschloss-Bügel, Gurtschloss, Zylinderkopf uswusf. Mein Passat hat keine sichtbaren davon.
 
Dann gibt's wohl keine klare Linie bei beiden Herstellern, da es bei mir genau andersrum ist.
Asta G: Radlager, Zylinderkopf, Motoranbauteile, etc. --> E-Torx
Golf 4, Leon, alter Audi A4: Zylinderkopf, Motorteile, Antriebswelle --> XZN

Die M8-XZN-Nuss in Lang für VW Antriebswellen liegt übrigens im Kasten, sonst aber keine XZN.
 
Mhmm. Habe ich noch nicht drauf geachtet, ich schraube nicht mehr selbst. Keine Zeit.
 
Thema: Zeigt her euren Werkzeugkoffer
Zurück
Oben