Rosa und lila Werkzeug für Frauen

Diskutiere Rosa und lila Werkzeug für Frauen im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Mittelalter-Marketing nennt Chip online den Versuch von Wiha ihre Schraubendreher in Rosa und Lila an die Frau zu bringen. Siehe: Rosa Werkzeug...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Ort
Stuttgart
Beruf
Journalist
Mittelalter-Marketing nennt Chip online den Versuch von Wiha ihre Schraubendreher in Rosa und Lila an die Frau zu bringen.

Siehe: Rosa Werkzeug für Frauen

wiha-frauenschrauber.jpg
 
H.-A. Losch schrieb:
Mittelalter-Marketing nennt Chip online den Versuch von Wiha ihre Schraubendreher in Rosa und Lila an die Frau zu bringen.
Was soll daran antiquiert sein? Bei Autos bevorzugen Frauen ja auch andere Farben (und Formen) als Männer, und auch für Männer werden immer wieder Werkzeuge in anderen Farben angeboten, die Farbe von Eisenblätter ist sehr ähnlich.
 
Genau, aus meiner Satinierkiste schimmerts auch gewaltig dunkelrosa. :mrgreen:
 
Wenn ich aktuell Schraubendreher bräuchte, würde ich mir die auch als Mann evtl. kaufen.
1. Mir liegen die Wiha recht gut in der Hand
2. die Farbe ist nicht jedermanns Geschmack und packt die deshalb nicht(aus Versehen) ein
3. wenn doch, weiß ich gleich wer es war :D
 
Was schreiben die japaner zum Farbe? Kann das sein daß es da mehr E-werkzeug-fanatiker Frauen sind? (Ich habe mich jetzt gerade japanische Frauen am Straßenbau mit rosafarbigen Preßlufthammer vorgestellt.) Villeicht gibt es ja da ein großer Markt, was die EU-Hersteller noch nicht entdeckt haben!
 
Grad mal ein bissl gegoogelt... Rosa scheint in Japan eine nicht so aussergewöhnliche Farbe zu sein, Rosa ist die Farbe der Kirschblüten und erinnert auch an die Blutstropfen gefallener Samurai :)

Ein Produkt in Lieblingsfarbe kaufen zu können dürfte auch die Verkaufschancen erhöhen..... Ein Hitachi Werkzeug in Gelb z.b. sieht ja mal garnicht so übel aus...



6420-4-130225105022.jpg

6420-3-130225105022.jpg

kenzaidonya_h-w4sa2-a

6424-2-130228021628.jpg

6729-3-140625032501.jpg

6553-2-130731043932.jpg

5239-3-140203013126.jpg

img60872531.jpg

00088381623551.jpg

tlec00097_0b.jpg

tlec00182_0b.jpg

04966376202546.jpg

04966376202553.jpg

K0000406885.jpg

qg325-01.jpg

ez7410b.jpg

ez7441ls2st1.jpg



jetzt wirds interessant....
04960673664908.jpg

13-598W_L.jpg
 
Teufel, Teufel, sehen die sich aber ähnlich. Die beiden letzten Geräte.
 
Fragt sich wer bei wem abgekupfert hat. :ducken:
 
moto4631 schrieb:
Fragt sich wer bei wem abgekupfert hat. :ducken:
Oder wer da für wen produziert :glaskugel:

PS
 
Oder wo das her ist. Ich habe den Schrauber mit einer kurzen Suche jedenfalls nicht gefunden.
 
Ja und, ist doch egal was für ein Name drauf steht. Wenn es funktioniert...

Ich sags immer wieder gern: Alle meine Hilti-Schrauber sind aus China, und bei keinem gibt es irgendwas zu mäkeln. Besser als die Dinger kann ein Schrauber nicht verarbeitet sein. Ist doch mittlerweile völlig egal, für welchen Premiumhersteller der Chinese die Dinger zusammen baut.
 
Schon komisch !

Ryobi gehört doch zu TTI, genau wie Milwaukee, die ein relativ großes 18V Programm incl. Schlagschraubern besitzen.

Wieso von DeWalt zukaufen? :kp:
 
@ Orlando

Der war gut... :mrgreen:
 
Wieso, hat er doch Recht. Ich bezweifle, dass man dem direkten Konkurrenten eine Lizenz gibt, die eigenen Akkus nachzubauen. Wenn ich das dort richtig sehe, ist das auch das einzige Gerät von denen, welches irgendwie ein DeWalt zu sein scheint.
 
Vielleicht verstehe ich das jetzt inhaltlich nicht, aber wieso sollte Dewalt keine Lizenz an TTi ausgeben? Ist in den Dewalt-Akkus irgendwas drin, was die bei TTI nicht eh schon wissen?

Ganz abgesehen davon spricht die Tatsache, dass es das einzige Gerät ist, eher für als gegen eine Lizenz. Ist das Gerät komplett von DeWalt entwickelt und wird es auch für andere Hersteller nachgebaut klingelt bei DeWalt doch richtig die Kasse.

Die verdienen doch je nach Vertrag an jedem Schrauber mit, der bei TTI vom Band fällt.
 
Dirk schrieb:
Wenn ich das dort richtig sehe, ist das auch das einzige Gerät von denen, welches irgendwie ein DeWalt zu sein scheint.
Da sind schon noch ein paar mehr:
http://www.ryobi-group.co.jp/projec...ail.php?itid=645&cid=1&csid=116&ckbnid=1&pf=2

http://www.ryobi-group.co.jp/projec...ail.php?itid=647&cid=1&csid=238&ckbnid=1&pf=2

http://www.ryobi-group.co.jp/projec...ail.php?itid=653&cid=1&csid=237&ckbnid=1&pf=2

Diese Geräte tauchen aber alle nur auf der japanischsprachigen Seite auf. Wechselt man zu Englisch, so sind Seitendesign und Inhalt deutlich verschieden.
 
SchwarzeSonne schrieb:
Vielleicht verstehe ich das jetzt inhaltlich nicht, aber wieso sollte Dewalt keine Lizenz an TTi ausgeben?
Weil's der direkte Konkurrent ist? Es geht wohl auch mehr um das, was man in D "Geschmacksmuster" nennt, nicht direkt um die Technik. Aber nach den Links von chevy frage ich mich auch so langsam, wer da für wen fertigt...
 
Weitere Geräte mit dieser Ähnlichkeit habe ich nicht gefunden. Bedenkt man, wie groß jeweils die Produktpalette je Akkuspannung bei DeWalt ist, so könnte ich mir vorstellen, daß einige Geräte (die aus chinesischer Fertigung) auch für den japanischen Ryobi-Markt gefertigt werden, was auch immer die Geschichte dahinter sein mag.

Geräte, welche (laut den Aufklebern auf meinen Exemplaren) aus Mexiko oder CZ stammen, sind nicht dabei.
 
Thema: Rosa und lila Werkzeug für Frauen

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.532
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.496
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben