Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Ich dachte schon, ich hätte einen Knall, aber ich sehe mir gehts (noch) gut.
Zum Glück gibts von echten Werkzeugherstellern nicht so große Auswahl. :zunge: :ducken: :crazy:


Spaß beiseite: Sieht gut aus, danke fürs zeigen! :top:
Warum kein Schlagschrauber?
 
Danke.

michaelhild schrieb:
Warum kein Schlagschrauber?
Tja, irgendwie hab ich dazu noch kaum Verwendung (außer das lösen der Schrauben beim Reifenwechsel > wäre nur bei einem Auto).
Meist kauft man sich ja eine Maschine zu einem größeren Projekt ... doch mal sehen, evtl. kommt mir mal ein Schnäppchen vom DTW251 oder DTW281 unter. :)
 
und noch paar Kleinigkeiten von TBS-Online
 

Anhänge

  • IMG_4921_1.JPG
    IMG_4921_1.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 317
Kam zwar schon am Freitag aber ich war leider nicht daheim.
Jetzt bin ich ein überglücklicher Besitzer des neuen Metabo BS18 LTX-3 :D :D

20170825_115716_HDR.jpg
 
@Mirk, danke für die Erinnerung.
rsz_img_0211.jpg
Schrauber und Akkus kamen mit etwas Verzögerung durch den IT Ausfall bei Metabo vor ca. 4 Wochen bei mir an.

Nachdem ich den Schrauber nun schon ein paar Mal verwendet habe, muss ich mich demnächst mal dazu durchringen, einen Testbericht zu schreiben.

Dazu gabs dann noch ein Paar Peddinghaus Flexworker Handschue von denen ich echt begeistert bin.
rsz_img_0048.jpg

Auch zugelaufen, auf der Resterampe von Feinkost Albrecht:
rsz_1img_0046.jpg

Die hat gerade mal ein Drittel des neuen ENT Abrundfräsers gekostet, den sie antreibt:
rsz_img_0047.jpg
 
Eigentlich wollte ich heute nur einen 4 mm Inbusschlüssel kaufen.
Dabei herausgekommen ist das:

Einkauf.jpg

Bosch GSR 18 V Li 2 mit 3 x 2,0 Ah-Akkus und zwei kleine Bessey-Zwingen. Die kann man schließlich immer brauchen und der Einstieg ins 18 V Akkusystem wurde (etwas außerplanmäßig) vollzogen.
Und mir fällt gerade auf, dass ich vergessen habe,den Inbus zu fotografieren.
 
Hallo Brandmeister,

hoffentlich bist Du nicht zufällig beim Bosch 18 Volt System gelandet...denn es gibt auch bessere... :wink:
 
Mir haben die Bosch-Systeme bisher gereicht. Und da die Nutzung zu 90% privat sein wird, bin ich so immerhin mit 80% der Leute, mit denen ich privat arbeite/bastel/murkse, kompatibel. Auch nicht zu verachten.
 
Das stimmt wenn man einen Gemeinschafts pool an Akkus hat ist das natürlich super.
Denn was bringt einen das beste Akku System wenn man nur einen akku hat. :wink:

Gut das ich einzelkämpfer bin, mein Werkzeug meine Akkus. Die fasst niemand an.... :ducken:
 
Oh, das ist nicht direkt ein Gemeinschaftspool. Aber einer hat immer vergessen zu laden. Wie dem auch sei, die Akkus werden markiert, jeder hat am Ende wieder seine eigenen und es ist ein geschlossenes Rudel, das Werkzeugschänder nicht duldet.
 
Nachdem ich keine (bezahlbare) Festool Quadrill mehr gefunden habe, habe ich mich für ein anderes Qualitätswerkzeug entschieden: eine Flachdübelfräse Lamello Classix X. Tolles Ding, bohren kann sie allerdings nicht. :D

(Irgendwo habe ich Beschwerden über die Länge des Stromkabels gelesen. Mittlerweile verbauen sie ein Kabel mit mehr als 4 m Länge.)
 

Anhänge

  • IMG_2708.JPG
    IMG_2708.JPG
    419,1 KB · Aufrufe: 589
Bosch
 

Anhänge

  • Bosch3.jpg
    Bosch3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 502
  • Bosch1.jpg
    Bosch1.jpg
    752 KB · Aufrufe: 502
Habe eine es Alu+ Maxi (Allit McPlus Alu >C< 22, in der Strauß-Farbgebung allerdings viel schöner) geschenkt gekriegt.

Strauß_1.jpg
Strauß_3.jpg

Ziemlich stabil und geräumig und gleich mal für gesorgt, dass die sich nicht nutzlos vorkommt.

Strauß_Fuellung.jpg
 
@ Alfred
Beim Strauß bei einer bestellten Kiste als nicht gewerblicher Kunde kostet die 43,90 €. Das ist, schaut man mal bei idealo rein, oberes Mittelmaß. Und bei den Preisvorstellungen anderer Händler/Labels ist selbst das von dir verlinkte Angebot noch nicht komplett überteuert.
 
Hab gerade im Keller neues Werkzeug gefunden :D

Eine Ulmia Gehrungssäge in schönen Zustand.
War geschockt wie ich die Gehrungssäge zum ersten mal hochgehoben hab und im Internet den Preis gesehen hab ...

Einen kleinen Handhobel hab ich nicht gefunden, den muss ich wohl noch kaufen :crazy:
 
Zebra Diamantbohrkrone 68mm mit Zentrierspitze und Staubabsaugung.
 

Anhänge

  • IMG_5875.JPG
    IMG_5875.JPG
    672,6 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_5876.JPG
    IMG_5876.JPG
    613,8 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_5877.JPG
    IMG_5877.JPG
    494,6 KB · Aufrufe: 178
Scheppach TS 4010
Baujahr 2001
:mrgreen:

Quasi im neuwertigem Zustand :bierchen:
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
721
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.560
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.533
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.624
batho66
B
Zurück
Oben