Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
handmade schrieb:
Zugsäge Magnum 300. Schon die Zweite weil so klasse.
Sieht gut aus. Kannst du mir sagen wo die Säge gefertigt wird? Japan? China?

Danke dir!
 
Holzbohrer 1-13 in 0,5mm Schritten von ENT.

Die Bohrer sind gleich in eine andere Bohrerkassette eingezogen, da mir die original Verpackung nicht gefallen hat.
 

Anhänge

  • IMG_4575.JPG
    IMG_4575.JPG
    776,3 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_4577.JPG
    IMG_4577.JPG
    922,7 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_4576.JPG
    IMG_4576.JPG
    594,9 KB · Aufrufe: 209
mir ist mal ein "kleiner" Abzieher über den Weg gelaufen, war günstig und musste mit :lol: ihr kennt das ja...


Und, ja, das darunter ist eine Kiste Bier und ja, das ist der Kofferraum von einem Golf 5 (so mal zum größenvergleich)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 174
handmade schrieb:
Holzbohrer 1-13 in 0,5mm Schritten von ENT.

Die Bohrer sind gleich in eine andere Bohrerkassette eingezogen, da mir die original Verpackung nicht gefallen hat.

Darf man Fragen was an der original Verpackung nicht so gut ist?
Welche Alternative verwendest du stattdessen zur Lagerung?
 
Darf man Fragen was an der original Verpackung nicht so gut ist?
Welche Alternative verwendest du stattdessen zur Lagerung?

Die original Verpackung ist schon vor den Fotos, weil bereits beim auspacken der Zuhalter abgebrochen ist, entsorgt worden. Die Bilder zeigen die neue Bohrerkassette.
 
Ist schon ein paar Tage her:

Mahe Hyper MIG WWK 400
 
Soeben durchgeführter Impulskauf, da schon länger auf der Liste und dank Ausstellungsstück für einen angenehmen Preis erstanden:

Metabo WEVF 10-125 Quick Inox
 
Bosch 12V GSR. Für den alten Makita gleicher Leistungsklasse musste mal Ersatz her und das Angebot war ganz ok.
 
Hallo

Für die Restauration einer Gartenbank mit Gusseisernen Seitenteilen (die noch in tadellosem Zustand sind) musste eine Schleifmaschine her. Da ich die Bretter damals (vor einigen Jahren) mit einem Makita BO 3710 Schwingschleifer abgeschliffen habe, und mir das noch immer in schlechter Erinnerung geblieben ist habe ich nun bei einem Rotex 125 mit einigen hundert Originalscheiben in verschiedenen Körnungen zugeschlagen.
Das Ding frisst die Farbe vom Holz und wird selbst nach mehr als einer Stunde Betrieb kaum handwarm --> Hut ab.
Kaum gebraucht und im T-Loc Systainer (mein erster) € 400,-

Schöne Grüße aus Kärnten

Martin
 
Der nächste Habenwilleffekt, ein Magazinschraubendreher mit Ratsche in Zebra Qualität zum selberbefüllen und ein Adapter.

Bits jeglicher Art hab ich dank den Festooljahreseditionssets in Unmengen.
 

Anhänge

  • IMG_4578.JPG
    IMG_4578.JPG
    984,5 KB · Aufrufe: 672
  • IMG_4579.JPG
    IMG_4579.JPG
    981,3 KB · Aufrufe: 672
ein paar Kleinteile bei Hoffmann, interessant ist der Größenmesser mit dem zölligen Bereich der uns hier nicht so geläufig ist.
 

Anhänge

  • IMG_4429.JPG
    IMG_4429.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 592
Nilfisk Attix 30-01 und bei ebay 'ne gebrauchte Abisolierzange von Garant.
 

Anhänge

  • neu2.JPG
    neu2.JPG
    784,7 KB · Aufrufe: 482
  • neu1.JPG
    neu1.JPG
    888,4 KB · Aufrufe: 483
Habe mir um meine Grundausstattung ein bisschen zu erweitern im lokalen Profimarkt ein paar Messwerkzeuge zugelegt.

ammcR_S1424w0VqrbmP7NZumUov9WxUpOShdrmqTRqENuJfqC5HMCPRTC8O7ncMD_SJTQhsla2WP-L6s8eCSHfqr5DO0HM4Ha0KsKxLtqwW2uxa4UmzVT0OgJQikuzHwVrzeRMoVDj3g2Xhm1dFs7kX6NrKsqfUF0Rqh5I07p-fHA_-QBFnqyQJiuLGM5mipg8CdtgrMBXaJk5wl8nxfGdfUvEpJRplwCsomZRjwAU5Vx7jJgHJ7xVb8XywQFUt-zQpdTbKK7WTuGcIiyFE-3sr2g93XIA13Cs7JcWuXCNhOYwXxvBpNlGxG3DQW8T-dQPFiNPNsZpu79U2Yvem_F5X39ee80WMTvu42u9mdEj5tLQGna7KwH0keazetcClIaGI0409-a4RVjRYpFImY74xSbGI2IhN-exHwKzKYzAEIl079G7NcG57YV8ncDFeL_XdsPocp0jA2hSLsrgIhweOZbQYTcMyZxZ5wBMOB6CK-9NkkRJhujdRRZYjBx1pjr0zhEt_nV1fpO8XfmbtfysLpmujY1HvbBIeqO7fNoobL3MHM22EwcLdPHKsdqr-44g68KhDThoMzfWI8d3mDytLA8_w2Fmpo_9zJuLOPw6McGTnx-A=w1234-h925-no


Sola BIG X 40CM - Wasserwaage

Sola PTM 5 20 - Torpedo Wasserwaage

Sola SRB 200 - Schreinerwinkel in INOX ausführung
 
Da ich mich gerade in Geldern herumtreibe und da heute dieses Schild

NL-Metabo.jpg

gesehen habe, konnte ich natürlich nicht widerstehen, mir auch das Innere des zugehörigen Ladengeschäfts anzusehen. So habe ich dann eine Sola AZB in NL = 1000 mm als Andenken erstanden.

Sola.jpg.

An Elektrowerkzeugen führte man neben Metabo übrigens auch Bosch blau; Fein und keinerlei Billigware.
 
Aufgrund akuten Bedarfs musste ein neuer Schweißhelm her. Beim noch nicht so alten Güde brach die Halterung der Kopfspinne an einer ungünstigen Stelle. Der Markt vor Ort teilt sich anscheinend in Baumarktgelumpe und Premiumsegment auf, eine Mittelklasse muss man suchen.
Im Onlineshop eines hiesigen Händlers gab es von Schweißkraft Helme, wenn auch zu vergleichsweise teuren Preisen.https://www.holz-metall.info/shop1/artikel9225.htm Ich also da hin gefahren und nachgefragt. Die Verkäuferin erklärte mir, dass der Preis im Shop nicht stimmt, der Helm tatsächlich günstiger sei. So musste ich für den Vario Protect L lediglich 65€ bezahlen. Hört sich gleich viel besser an. :top: :weld:
Mal sehen, wie haltbar der ist.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
598
Ein_Gast
E
H
Antworten
66
Aufrufe
5.544
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.518
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.620
batho66
B
Zurück
Oben