Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Gern geschehen MSG!
Wenn die kleine Makita bei dir noch einzieht und mal ein Gebrechen hat, weißt du dann ja jetzt, wo du preiswerte Ersatzteile her bekommst
:rotfl:
 
100% Made in Germany :F6
Duss PKX 4 Meißelhammer

Beste Entscheidung vor 5 Jahren von Hilti auf Duss zu wechseln.

20170324_211840.jpg
 
MSG schrieb:
@moto taucht der Chinakracher? Gibt es den nur mit zölligen Spannzangen?

Die Säge ist zu 98% baugleich mit der Makita.
In Details ist sie etwas liebloser verarbeitet, allerdings keine Grate oder so.
Der Tauchkorb ist aus einem weniger hochwertigen Material als bei der Makita, die Fräse hat einen englischen Stecker dran und zöllige Fräseraufnahmen (Ersatz kostet nur ganz wenige Euro).

Der Motor läuft genauso wie der von Makita, im ersten Gang etwas ruppelig, ab Stufe 2 ohne spürbare Drehzahlschwankungen.

Als Viertfräse, mit immer gleich eingespannten Kantenfräser (weil ich nicht immer wechseln will) bietet sie sich optimal an.
Als alleinige Fräse wär sie mir wie gesagt in Details zu billig und zu unpräzise.

Ich hab einige Vergleichsfotos gemacht, die stell ich heute abend ein.
 
Also bei mir gabs in letzter Zeit "nur" ein paar Kleinigkeiten wie Drahtbürsten für Winkelschleifer und Handbetrieb, Sägeblätter für die Bandsäge, ein paar Unterlegscheiben für den Lagermindestbestand in M10 und M12, 2 Hebegurte je 1t in 1 und 3m Länge. Dann noch einen Blschheber mit 1,5t Traglast. Dann gabs neulich vom Flohmarkt einen gebrauchten Scheibtisch-Schubladencontainer, zwar nicht das non-plus-ultra aber für Dinge wie Schleifpapier, Trenn und Schleifscheiben, Feilen, Raspeln usw macht der sich ganz gut. Bei gelegenheit weden es evt mehr von denen. Dann kam noch eine Reduzierung von 3/4" auf 1/2" dazu und ein Brockhaus Maschinenschraubstock.

Und jetzt wo ich das alles aufgezählt hatte, war das doch mehr als gedacht :oops:
 
Ist die Zweite jetzt unverletzt angekommen? :bierchen: :top:
 
@Homzklotz: Die Duss würde mir auch gefallen :respekt:

Wie macht sich die Duss im Vergleich zur Hilti?
 
Muss die nächsten Tage mal Bilder meiner Neuanschaffungen machen.

Bei mir gabs eine ABop 10

5-6 Satinierwalten von Lukas Erzett und Fein

Etwas Schleifmaterial Keramik Fiberscheiben von VSM

Wiha Schraubenzieher und Inbusschlüssel

Und Werkzeugkoffer von Fein
 
moto4631 schrieb:
Ist die Zweite jetzt unverletzt angekommen? :bierchen: :top:
Als ich den Karton gesehen hatte, hatte ich schon schlimmes befürchtet, aber innen war sie zusätzlich ausgepolstert und die ersten Schnitte sahen auch gut aus.
Festool sollte da eindeutig über die Verpackung nachdenken.
 
Bosch GDS 18V-LI HT
Nach dem ersten Einsatz gestern frag ich mich wie ich es bislang ohne ausgehalten hab. :mrgreen:

Carolus 3/8 Rätschenkasten
Hab ich seit ein paar Wochen, an der Stelle Danke für den Schnäppchentipp. :thx:

Und die Werkbankplatte ist auch fertig.
Werkbank.jpg


mfg JAU
 
Steht da ein Herd neben der Werkbank? Darfst du in der Küche werkeln oder musst du dich in der Werkstatt selbst bekochen? 8)
 
Passend zum Einstellen der Motorsäge für das anstehende Holz Aufarbeiten ist der Drehzahlmesser oder auch Sirometer, wie er hier genannt wird, eingetroffen.
Den gibt es übrigens auch beim User Trabold der ihn in einem anderen Thread empfohlen hatte.
IMG_20170329_142515.jpg
IMG_20170329_142613.jpg

PS
 

Anhänge

  • IMG_20170329_143032.jpg
    IMG_20170329_143032.jpg
    545,1 KB · Aufrufe: 307
norinofu schrieb:
Steht da ein Herd neben der Werkbank?
Klar.
Lack einbrennen, Lager ein-/ausbauen, Elektroden trocken heizen, Ofenanzünder aus Sägespänen und Bienenwachs selbermachen.

Alles Zeug das nicht in die Küche darf. :wife: :ducken:


mfg JAU
 
Versteh ich nicht.
Das sind doch alles Sachen die in eine echte Männerküche GEHÖREN. :roll: :mrgreen:
 
Güde Rührwerk GRW 1800, 1800 W, Aufsatz 140 mm, 58048
 

Anhänge

  • IMG_1232.JPG
    IMG_1232.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 189
moto4631 schrieb:
Versteh ich nicht.
Das sind doch alles Sachen die in eine echte Männerküche GEHÖREN. :roll: :mrgreen:
Genau. Und passend dazu hat ja casch nun das richtige Rührwerk gekauft :rotfl:

PS
 
Mal sehen ob die besser hält als meine Proxxon damals :mrgreen: Das Prinzip ist ja sehr praktisch :top:

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20170330_162338-600x800.jpg
    20170330_162338-600x800.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 167
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
841
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.593
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.565
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.633
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben