Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
DubaiDrift schrieb:
Der Akku-Winkelschleifer gefällt mir, auch wenn ich dafür keine Verwendung habe :saegen:
Wenn Du erstmal einen hast, fragst Du dich, wie du jemals ohne auskommen konntest... :rotfl:
 
Das könnte zu einer Identitätskrise führen, ja, aber wenn er die überwunden hat schließt er sich den Akku(geräte)fanboys hier im Forum an und hat selber natürlich den Vorteil der kabellosen Freiheit :D
 
Siphonzange
 

Anhänge

  • IMG_5167.JPG
    IMG_5167.JPG
    848,3 KB · Aufrufe: 322
Mein 900W 125mm Dewalt WS hat einen stärkeren Bruder mit 1200W bekommen, ein D28132 QS.
NOS sozusagen, hat schon ein paar Jährchen im Keller gelegen. Keine Ahnung ob es die noch gibt.
Den Dewalt WS benutze ich gern. Schlanker Motor und wirklich einhandtauglich. Das Getriebe wird ziemlich warm im Vergleich zu den Billigheimern mit denen ich vergleichen kann, allerdings läuft es leiser und bisher noch keine Ausfälle.


Alt:
20171114_170635045_iOS_1600.jpg


Neu:
20171118_150454082_iOS_1600.jpg
 
Sind nicht alle Einhand-Winkelschleifer einhandtauglich!? :wink:
 
heute ist mir noch die Kreissäge zugelaufen. Vermehren sich alles wie die Kar­ni­ckel....
(Bosch Professional GKS 12 V-26 Akku-Kreissäge)
 

Anhänge

  • IMG-20171208-WA0006.jpg
    IMG-20171208-WA0006.jpg
    238 KB · Aufrufe: 224
Weiter vorne schrieb jemand von seiner Bestellung bei Werkzeug Herrmann und dem Lagerabverkauf... Da habe ich gleich mal nachgesehen und selber auch genug gefunden :)
Endlich mal Torxschrauber, nicht mehr immer nur Bits und Halter!
Für um die 3€ das Stück konnte ich die nicht liegen lassen.

IMG_20171208_142612.JPG
 
Einen Fein Supercut FSC 500 QSL in der "Edition 2017" mit zwei Systainern und Zubehör.

Gibts aktuell bei Rakuten im Angebot (mit Gutschein) für 399 Euro.
 

Anhänge

  • Fein Supercut 500 QSL Edition 2017.jpg
    Fein Supercut 500 QSL Edition 2017.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 593
23553.jpg
Etwas Kleinkram.

Knipex Zangenschlüssel 180
Knipex Smart Grip 250
Knipex Ergo Strip
Jokari Super 4 Plus
 
Weihnacht`s Stimmung in der Werkstatt.

Das erste Geschenk ist auch schon eingetroffen !
 

Anhänge

  • 20171211_224518.jpg
    20171211_224518.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 506
  • 20171211_224443.jpg
    20171211_224443.jpg
    30 KB · Aufrufe: 507
  • 20171211_224746.jpg
    20171211_224746.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 505
Moin,
heute bei meinem Händler zwei Festool Hebelzwingen für die Führungsschiene mitgenommen und ne HK85 mit der 420 Kappschiene bestellt :mrgreen: :top:
Schon vor ner ganzen Weile ist die Bosch GSA32-irgendwas Säbelsäge im Aktionsset mit drei Akkus, Sägeblättern und so nem USB Adapter angekommen, aber die nutze ich wohl dieses Jahr nicht mehr, erst nächstes Jahr beim weiteren Ausbau.
Gruß Heiko
Edit: Die HK85 ist ja bis 15mm Alu allerdings finde ich zu deren Stahlblechblatt keine Angaben was da erlaubt ist ,weiß dazu jemand was?
 
Hm, also irgendwie, ich weiß ja auch nicht. Aber ich konnte dann doch nicht widerstehen. Also durfte die Nanoblade Advanced Cut mitkommen.

Nano.png

Bis jetzt weiß ich schon mal, dass der Koffer etwas wabbelig aber immerhin recht geräumig ist und die Sägeblätter made in Germany sind. Ich werde ihr wohl noch ein längeres Kabel mit Konturen- oder Schukostecker spendieren.
Vielleicht habe ich zwischen den Jahren sogar Zeit für's ausgiebige Austesten.
 
Das Bild sieht irgendwie nach einem Kinderspielzeug aus von Theo Klein :crazy:

Bin schon auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
 
HeikoB schrieb:
und ne HK85 mit der 420 Kappschiene bestellt :mrgreen: :top:

Edit: Die HK85 ist ja bis 15mm Alu allerdings finde ich zu deren Stahlblechblatt keine Angaben was da erlaubt ist ,weiß dazu jemand was?

Du Schuft. :respekt:

Bei Stahl könntest Du dich an der TS75 orientieren, was die kann, schafft die 85er auch.
 
Bei mir war der Weihnachtsmann auch nicht ganz untätig und meine letzten Einkäufe waren:

- diverse Rollen Schweißdraht SG3 und SG2 in unterschiedlichen Größen

- ein 6kg Pulverlöscher für alle Fälle

- ein Siegbert Blechgreifer fürn Zwanni aus der Bucht

- 5 kg WIG-Zusatzwerkstoff 3,2 mm für Schwarzstahl

- eine Bohrlehre mit 6 Bohrbuchsen auf Alu-Schiene für 42,4er Edelstahlrohr

- ein Metabo ASC Ultra Schnelladegerät

- nach längerer Überlegung ein Metabo Rohrbandschleifer RB 18 LTX 60, um auf dem bestehenden 18V-Programm aufzubauen und endlich kabellos zu satinieren

- dazu diverse passende Schleif- und Vliesbänder

- 125er Kehlnahtscheiben für den Metabo Flachkopfwinkelschleifer

- mehrere Packungen Floatex-BS Arbeitshandschuhe

- diverse Top- und Zopfbürsten

- eine BGS Werkzeugtasche für den von 13er Schlüssel erstandenen Ratschen-Ringmaulschlüsselsatz 8-32 (leider passen zwar die großen rein, ebei den kleinen musste ich auf die nächstgrößeren Fächer ausweichen)
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
635
Ein_Gast
E
H
Antworten
66
Aufrufe
5.546
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.521
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.621
batho66
B
Zurück
Oben