Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Gestern angekommen - Bosch GBH 2-28 F in L-Boxx
 
Es gibt hier eine funktionierende Bild-Upload-Funktion! Diese bitte auch benutzen, Dein Bild und das posting sind in wenigen Monaten wertlos, wenn es nicht mehr gehostet wird.
 
Heute kamen ein Paar klein Teile an.

Cleantec Muffe (202096) Neue Muffe für die TS55
Pica Dry

FS 800
FS-PS



20170224_113714.jpg


20170224_113122.jpg


20170224_112917.jpg
Die PS300 habe ich nur zu Veranschaulichung montiert.
Normalerweise macht es keinen Sinn eine Stichsäge an einer Führungsschiene laufen zu lassen gerade wenn man eine HKS hat.
Nur hat mal wieder die Neugierde gesiegt mal zu Testen wie gut man mit so was sägen kann und 10€ waren verschmerzbar.
 
Moin,
Bosch GSR 12-15 FC Set (wollte eigentlich nichts mehr von Bosch :roll: , aber ein 10,8V mit Exzentervorsatz fehlte noch :oops: )

und eine Strommesszange für mein Oszilloskop :mrgreen:

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • Bosch-600x800.jpg
    Bosch-600x800.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 205
HeikoB schrieb:
und eine Strommesszange für mein Oszilloskop :mrgreen:

Gruß Heiko

Und warum musst Du das jetzt hier Posten?
Bis Weihnachten ist noch so lange. *auch eins habenwill*

PS
 
Diese ist mit 61€ aber sehr günstig :wink: die geht auch mal so im Jahr :mrgreen: natürlich wird sie nicht so genau sein wie die ganzen 600€+ Zangen

Gruß Heiko
 
Ich glaube, mit auch eins meint er eher das Oszilloskop... :schlaubi:
 
Für den Anfang: Bosch SDS-plus 7x Robust Line Set
 

Anhänge

  • SDS_7x.jpg
    SDS_7x.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 115
Dirk schrieb:
Ich glaube, mit auch eins meint er eher das Oszilloskop... :schlaubi:

Nein. Sorry. Das war ein Fipptehler. Oszis hab ich zwei hier. Einen alten Tek und einen etwas neueren Hameg. Der Tek müsste bei den Bildern zur Senke ein wenig zu sehen sein.
Ich meinte schon so eine Messzange.
Wobei ich bei einem so filigranen Messgerät beim Besten Willen nicht verstehen kann dass die eigentliche Messzange zu einem solchen Kloben verunstaltet werden muss. :evil:

PS
 
Ich glaube heute sowas bei T.K.Maxx gesehen zu haben.... hast du die von dort?

Gruß Max
 
Dieser Tageblatt es Bosch Dämmstoffklingen für den GFZ Alligator. Sowas von :mrgreen: geil für rockwool . Rechtwinklige Schnitte dank Absaugen um Staub bzw fliegende Fasern.
 
Habe mir heute die Bosch GKS 12V-26 zugelegt. Für knappe 70€ dank der 20% im Bauamarkt.
Meine Freundin fand die Säge so süß da ist sie mir glatt in den Einkaufswagen gefallen. :mrgreen:
Ich bin mal gespannt was die Kleine Säge so leistet, hab gerade mal ein Stück Spanplatte gesägt. Sie kommt durch und das akzeptabel.
Eigentlich soll die Säge nur dafür herhalten wenn ich mal wieder Bretter vor dem Baumarkt Passend sägen muss damit sie ins Auto passen.
Eine HKC55 oder TSC55 fand ich dafür etwas übertrieben.
 

Anhänge

  • 20170227_162700.jpg
    20170227_162700.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 148
Mit der TSC hättest Du aber garantiert mehr Eindruck geschunden vorm Baumarkt. :mrgreen:

Mit der kleinen Bosch kannst Du mit ein wenig Übung sogar Tauchschnitte machen!
Ich find das Spielzeug ganz knuffig, für gewisse Aufgaben ist sie echt klasse. :top:
 
HAL242 schrieb:

Ja, für mich hat sie die falsche Farbe :P :P

Ihre Worte waren schau mal da liegt sie wie Süß, mein Gedanke war: Will ich haben :mrgreen:

Jetzt muss ich immer bei ihr nach den Akkus betteln da sie das 10,8V System von Bosch hat ...

moto4631 schrieb:
Mit der TSC hättest Du aber garantiert mehr Eindruck geschunden vorm Baumarkt. :mrgreen:
Das stimmt, habe leider keine Festool Akkus, sonst wäre es eine HKC 55 geworden die hatte letztens ein Händler hier im Angebot. War ein Vorführmodell und der Preis lag bei 230€ ohne Akkus und Lader.
Da werde ich schon was weich... zum Glück habe ich das Falsche Akkusystem.

moto4631 schrieb:
Mit der kleinen Bosch kannst Du mit ein wenig Übung sogar Tauchschnitte machen!
Ich find das Spielzeug ganz knuffig, für gewisse Aufgaben ist sie echt klasse. :top:

Das mit den Tauchschnitten habe ich mir auch gedacht, nach dem ich sie mir genau angesehen habe.
Ich bin gespannt wie nützlich sie sein wird. Bei dem Preis tut es auch nicht so weh wenn man sie kaum nutzt.
 
@mirk: Hatte mir die vor 2 Monaten bei der 20% Aktion vom Globus gekauft als solo Maschine. Das Teil ist echt klasse, wenn man mal was schnell abwägen will. Latte oder Brett.... Ab ist es :)
 
MSG schrieb:
. Das Teil ist echt klasse, wenn man mal was schnell abwägen will. Latte oder Brett.... Ab ist es :)

Was musst Du abwägen wenn Du eine Latte oder ein Brett absägen musst? :kp:

:ducken: PS
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.370
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.400
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.450
kleinermuk
K
Zurück
Oben