Akku Heckenschere

Diskutiere Akku Heckenschere im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, hat jemand eine Akku Heckenschere von Metabo im Einsatz (AHS 18-55V)? Ich bin dabei mir eine zu kaufen, da ich die Akkus auch für...
C

Cpt Flocke

Registriert
06.10.2017
Beiträge
9
Ort
09385
Hallo zusammen,

hat jemand eine Akku Heckenschere von Metabo im Einsatz (AHS 18-55V)? Ich bin dabei mir eine zu kaufen, da ich die Akkus auch für andere Geräte brauche und wollte fragen, wie die Zufriedenheit damit ausschaut. Ohne Kabel gefällt mir ganz gut, da es doch immer mal wieder im Weg baumelt und ich auch schon flicken durfte.
Auch eine ungefähre Angabe zur Einsatzdauer, Akku 5,5 Ah, würde mich interessieren.

Danke.
Cpt. Flocke
 
Hallo

Die Maschine steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Ich muss nur noch meiner Frau irgendwie die Notwendigkeit beibringen, da ein erst 3 Jahre altes Gerät vorhanden ist.
Zum genannten Gerät gibt es ein Video von Handyman in dem er mit dem 3,1 oder 3,5Ah Akku über 40min arbeitete. Dabei leuchteten dann am Akku immer noch 3 LED an der Akkuanzeige. Angeblich soll eine Arbeitszeit von 80min möglich sein die bezogen auf deinen 5,5Ah Akku fast 2 Stunden bedeuten würden!

PS
 
Die Heckenschere sollte schon gut funktionieren, hätte da keinerlei bedenken.
Doch wenn neben Handwerks- auch Gartenmaschinen in Akku anstehen, könntest du dich auch bei anderen Herstellern evtl. zuvor noch umschauen, Metabo hat ja nur die Heckenschere.
Hab z.B. Makita, die haben allerhand Gartenmaschinen neben dem Handwerksprgramm zu bieten. Ebenso Dewalt (z.B. Flexvolt) und Milwaukee ... natürlich gibt es auch noch andere Anbieter.
 
Jo, ich tu das Schneidwerk für Hecken seit 2 Jahren haben und habe diese auch ausgiebig genutzt.
Der 4,0Ah Akku reicht um etliche Meter Busch, Hecke oder was auch immer zu kappen. Schneidet was zwischen die Messer passt.

Keine Ausfälle oder Mängel.

:top:
 

Anhänge

  • 3B0CF678-8FE3-4C84-865B-2676750E8B78.jpeg
    3B0CF678-8FE3-4C84-865B-2676750E8B78.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 113
  • 5807A61A-7BDA-47C5-98C5-5EE42792CD59.jpeg
    5807A61A-7BDA-47C5-98C5-5EE42792CD59.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 109
Na das klingt doch vernünftig. Auch das Video von handyman sah jetzt so verkehrt nicht aus.
Ich klick mal auf bestellen.
 
Sicher ein guter Kauf. Doch hättest du dann wirklich nicht bestellt, wenn Meinung weniger gut ausgefallen wären ... !?

Da halte es dann eher wie bei so mancher Autofahrt, "lieber mal schlecht gefahren als schlecht gelaufen". :wink:
 
Wahrscheinlich hast du Recht. Die Entscheidung war schon gefallen und es brauchte nur noch ein klein wenig Zustimmung.
 
Thema: Akku Heckenschere

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Ranttanplan
R
B
Antworten
2
Aufrufe
961
eTOL
E
D
Antworten
14
Aufrufe
3.357
Ente3000
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.120
hansdruck
H

Neueste Themen

Zurück
Oben