Sabo aufsitzmäher baugleich sabre?

Diskutiere Sabo aufsitzmäher baugleich sabre? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin. Ich gucke etwas nach einen besseren Aufsitzmäher. Zurzeit hab ich einen alten Mtd mit 76 cm schnittbreite von 1995 welcher sogut wie nie...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Ort
SH
Moin. Ich gucke etwas nach einen besseren Aufsitzmäher. Zurzeit hab ich einen alten Mtd mit 76 cm schnittbreite von 1995 welcher sogut wie nie Probleme macht. Nun ist mir ein sabo über den Weg gelaufen der sieht meiner Meinung genau wie einer von sabre aus. Sind die Baugleich und taugen die was ? Welcher Hersteller steckt da wirklich hinter ? Was wäre euch der auf dem Foto wert ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180309-072655.jpg
    Screenshot_20180309-072655.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 101
Der Grundhersteller ist GGP Italien
Mitglied in der Stiga Gruppe der im Auftrag
von Sabo / J-D / Dolmar / Honda/ Brill/ Iseki und viele Mehr
Die Geräte fertigt mit unterschiedlichen Motoren / Schalt oder Hydro Getriebe diverse Haubenausführungen Lenkräder und Sitzen .....
Ihr Bild ist leider nicht aussagekräftig
Erkennbar : SABO 102 cm Hechfänger Mähwerk o.k. ???
Da nicht ersichtlich Motorleistung 1-oder2 Zyl. ?
und ob Schaltgetriebe bzw. Hydroantrieb ?
Gehandelt werden solche Geräte je nach Zustand ab < € 500,00
mfg
 
Hallo. Es ist ein 1 Zylinder mit 13.5 ps verbaut von b&s. Er hat ein hydro Getriebe. Mähwerk ist alles heile nur die Messer müssten eventuell demnächst neu. Sind die denn Haltbar ? Motor wird wahrscheinlich wie bei meinen Mtd fast derselbe sein oder ?
 
noidem schrieb:
Hallo. Es ist ein 1 Zylinder mit 13.5 ps verbaut von b&s. Er hat ein hydro Getriebe. Mähwerk ist alles heile nur die Messer müssten eventuell demnächst neu. Sind die denn Haltbar ? Motor wird wahrscheinlich wie bei meinen Mtd fast derselbe sein oder ?
das war mal eine "Sparausführung"
Grosse Schnittbreite, einfache Bedienung, kleinste Motorisierung...

Klar die Motoren von B&ST sind in allen Rasentrak's verbaut
je nach Anforderung sehr stark unterschiedlich

zu den Messern da Habe ich Kunden die im Jahr 2 Satz
benötigen und welche die < 10 Jahre Halten :top:
Bei E.-Bay ab ca < €700-1500
 
Ich könnte den für 500 glatt haben. Bin mir nicht sicher ob sich der Kauf lohnt oder ob ich lieber nach einen anderen gucken soll.
 
Was wäre wohl mein alter MTD wert ? Ist ein 125 / 76 von 1995 welcher einwandfrei läuft mit schaltgetriebe. Messer und Keilriemen vom Messer müsste neu das würde ich noch machen. Ist ebenfalls ein b&s verbaut jedoch mit nur 12.5 ps. Sieht sonst aber genauso aus.
 
Haben sie Daten über den Sabo wie breit dieser an der breitesten Stelle ist?
 
Kann man bei dem Aufsitzmäher auch den Korb ganz abnehmen und ohne Mähen ? Das wäre schön wichtig da ich eine 1200m2 große Fläche auch gerne ohne Korb Nähe und den Radenschnitt einfach liegen lasse und nur ab und an mit Korb mähe. Oder geht das bei diesem Modell nicht?
 
Thema: Sabo aufsitzmäher baugleich sabre?

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
3.996
thomasko
T
M
Antworten
1
Aufrufe
3.750
Trabold
T
A
Antworten
2
Aufrufe
335
atomicfan
A
R
Antworten
22
Aufrufe
1.259
Trabold
T
Zurück
Oben