Vergaserfrage Kawasaki Fg200g

Diskutiere Vergaserfrage Kawasaki Fg200g im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe eine kleine Frage zu meinem Kawasakimotor...
Danke Herr Trabold, da lag ich mit meinen 2 Umdrehungen gar nicht so verkehrt.
Trotzdem läuft der Motor zu fett. Die Zündkerze ist gut schwarz. Beim abtouren unter Last gibt es manchmal kleine Fehlzündungen.
Woran kann es noch liegen?
 
Ok daran kann es natürlich liegen.
Ersatzteile sind aber schwierig zu bekommen und wenn dann zu hohen Preisen.
Leerlaufgemischschraube auf 1 1/2 einstellen und gut ist?
Der Motor ist auf einem kleinen Einachser montiert.
 
Ja ich weiß :(
Das Ding ist auch echt zuverlässig.
Der Verbrauch ist zwar nicht auf der Höhe von heutigen Motoren aber der Karren läuft.
Habe die Schraube jetzt auf 1 1/2 eingestellt. Die Leerlaufdrehzahl ist dadurch etwas angestiegen.

Würde das Teil auch gern generalüberholen aber für das Geld bekomme ich einen Motor von Rotek.

Kannst du mir evt. nochmal helfen bei dem Regelhebel?
Wie wird er eingestellt? Kontermutter lösen und Hebel ganz nach links drücken und den Bolzen auch nach links drehen?
Kenne das nur vom Honda GCV 135.
Prinzip müsste ja bei dem Motor ähnlich sein.
Gruß
 
Aus Fernost :mrgreen: sollen aber von der "Qualität" nicht soo schlecht sein.
Natürlich halten die nicht so lange wie der alte Kawamotor :lol:
 
kommt hat auf den Einsatzzweck an
ob der denn passt :?:
ob es für den Motor dann nach Garantieende noch Ersatzteile gibt :?:
 
Weißt du denn wie man den Regelhebel richtig einstellt?

Werde den Kawamotor natürlich so lange wie möglich am Leben halten.
Wollte jetzt die Tage Liqui Moly MTX Vergaserreiniger verwenden. Das soll ja Ventile und Brennraum nach und nach schonend reinigen.

Wenn der Motor irgendwann den Dienst verweigert werde ich entweder den Rotek 270 ccm oder 420 ccm verbauen. Vom Preis sind das gerade mal 40 € Unterschied.
 
Thema: Vergaserfrage Kawasaki Fg200g

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.972
08fünfzehn
0
P
Antworten
3
Aufrufe
2.757
Benderman
Benderman
T
Antworten
5
Aufrufe
2.663
Trabold
T
Zurück
Oben