Echotrak A14

Diskutiere Echotrak A14 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich wollte mit einem Echotrak A14 unseren Sportplatz abschleifen (Maulwurfshügel einebnen) und dabei ist mir nach ungefähr der Hälfte der...
S

stephan3

Registriert
28.06.2008
Beiträge
73
Ort
Marburg
Hallo,
ich wollte mit einem Echotrak A14 unseren Sportplatz abschleifen (Maulwurfshügel einebnen) und dabei ist mir nach ungefähr der Hälfte der Fläche der Vortrieb (auch Rückwärts) abhanden gekommen. Der Motor läuft aber an den Rädern kommt keine Kraft an (fast so wie ausgekuppelt.
Hat der Mäher einen separaten Riemen für den Fahrantrieb (Riemen für Messer+Nebenantrieb funktionieren)Wo finde ich Unterlagen zu der Maschine ?

Gruß Stephan
 
Nein,
wenn ein platter Reifen gemeint ist, bestimmt schon 4 Jahre her.

Wie gesagt Motor läuft ohne irgendwelche Vibrationen oder unrund - nur mir kommts so vor als ob eine Kupplung getreten ist, kein Rad will drehen. Jetzt habe ich ihn erstmal ins Trockene gebracht um genauer nachzusehen. Da ich keine Unterlagen finde noch eine Frage: Werden die Antriebswellen direkt vom Getriebe angetrieben oder ist da ein Element (Riemen, Hardyscheibe...) dazwischen?

Gruß und danke schonmal für die Nachfrage.
 
Im Anhang findest du eine Teileliste.

https://www.gartentechnik-bremen.de/media/Ersatzteillisten/echo/E_Trak_A-Serie.pdf

Bei meinem 18PS waren irgendwann die Umlenk/Spannrollen vom Antriebsriemen festgefressen.
Der Riemen schleift diese (Kunststoff)Rollen dann flach, und der Schlupf wird zu groß.

Es ist auch möglich das der Antriebsriemen abgesprungen oder gerissen ist.
Du musst das Gefährt hochbocken und von unten überprüfen, am besten bei abgebauten Mähwerk.
 
Danke,
genau so eine Liste hab ich gebraucht.
Nachdem der Problemfall erstmal im Trockenen war hab ich mal genauer nachgesehen. Wie üblich war der Riemen ab. Nur hab ich im Matsch nicht genaugenug nachgesehen beim wiederaufziehen. Die Rolle am (Hydrostat-)Getriebe hat sich vom Lüfterrad getrennt, beim wiederanlassen haben dann die Reste vom Lüfterrad den soeben montierten Riemen wieder abgeworfen (und mich verwirrt: Riemen muss ok sein hab ich ja gerade montiert!)
Also kleine Ursache große Wirkung! Neues Lüfterrad muss her und es loppt wieder.

Danke nochmals
 
Thema: Echotrak A14

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
5.574
moto4631
M
Zurück
Oben