Rasenmähermotor-Ventilstellung zum OT-Punkt

Diskutiere Rasenmähermotor-Ventilstellung zum OT-Punkt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin zum ersten mal in diesem Forum. Benötige natürlich auch gleich eure Hilfe: Mein RM (Bauj.1996) zieht plötzlich zuviel Oel, verbrennt...
J

joafi42

Guest
Hallo, bin zum ersten mal in diesem Forum.
Benötige natürlich auch gleich eure Hilfe:
Mein RM (Bauj.1996) zieht plötzlich zuviel Oel, verbrennt, qualmt, tropft Oel aus dem Vergaser, läuft unrund und geht dann schließlich aus. Habe den Motor zerlegt,1Ventil ist stark verrußt, Ventilkammer ist sehr oelig. Kolbenringe sind meines Erachtens noch okay. Zylinderkopfdichtung wurde erneuert.
Frage 1: Was kann ich hier noch tun ??
Frage 2: Beim Zerlegen des Motores habe ich vergessen die Stellung der Ventile (schräggestelltes Zahnrad) zu markieren.
Welche Stellung (OT) muß der Kolben zu den Ventilen haben ??
Fotos im Dateianhang
 

Anhänge

  • Rasenmäher (4).JPG
    Rasenmäher (4).JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 56
  • Rasenmäher (1).JPG
    Rasenmäher (1).JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 56
Thema: Rasenmähermotor-Ventilstellung zum OT-Punkt

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.230
rasensamen2023
R
N
Antworten
17
Aufrufe
4.851
panzer-oddo
P
J
Antworten
3
Aufrufe
1.363
Trabold
T
N
Antworten
7
Aufrufe
3.701
Trabold
T
G
Antworten
6
Aufrufe
3.511
Golfschlosser
G
Zurück
Oben