SABO Rasenmäher mit Antrieb und B&S Motor

Diskutiere SABO Rasenmäher mit Antrieb und B&S Motor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo,Servus bin neu hier, sorry,gibts da kein eingangsforum, z.b. vorstellung.? habe mich ein bisschen durchgelesen aber........... :( habe...
J

Jantschi

Registriert
14.11.2017
Beiträge
37
Ort
Bayern
Wohnort/Region
Bayern-A - Th.
Hallo,Servus
bin neu hier, sorry,gibts da kein eingangsforum, z.b. vorstellung.?
habe mich ein bisschen durchgelesen aber........... :(

habe einen um die 30 Jahre alten rasenmäher jetzt brauche
natürlich ein paar ersatzteile und möchte im winter den guten
wieder auffrischen. :allesgut: jetzt hätte ich gerne von euch
ein bisschen hilfe. wer kann mir sagen wie der mäher richtig
heisst.? :?: paar daten habe ich zwar, aber es sagt nicht die
volle bezeichnung aus.
z.b. qantum,classic,standart, oder.......
Briggs&Stratton Motor
modell; 091708
type; 0180 03
code; 88102608

gestell; SABO ➂ Lwa......96.... 0614..... messergehäuse 45cm
mehr angaben kann ich euch nicht geben, es ist nichtsmehr da.
für eure antworten :thx: :top:
 
Hey! Ich finde Bilder immer sehr hilfreich bei sowas :) vielleicht könntest du ja noch eins hochladen?
 
Hm, inzwischen 8 belanglose Beiträge zu unterschiedlichsten Themen.
:respekt: Reife Leistung.
Wann kommt der erste Werbelink :?: :mrgreen:
 
H. Gürth schrieb:
Hm, inzwischen 8 belanglose Beiträge zu unterschiedlichsten Themen.
:respekt: Reife Leistung.
Wann kommt der erste Werbelink :?: :mrgreen:

Servus
ja.! so kommst du auf 11000 postings :respekt:
wenn du so a spam schreibst.! ein tipp wäre besser.
werbelink.? habe nicht, brauchst du.? :lol:
sorry, aber deine posting hilft mir sehr wenig,
man kann sagen nix.! aber das ist ein spiegelbild
Nichts wissen macht nichts.
..........und mich gar nicht erst fragen !

ich wollte nur wissen unter was für eine bezeichnung
mein rasenmäher läuft, damit ich ersatzteile kaufen kann.
ich glaube an dich kann mich nicht anlehnen.
.......und ich hätte gemeint (als anfänger) hier helfen
dir die erfahrene forumskollegen......aber.....
 
Das passiert leider zu oft, dass neue User erst mal durch Beitragsammeln von dem Neustatus wegkommen wollen und dann erst einen Werbelink zu ihrer Amazonseite setzen...

Übrigens: Deine Tastatur ist defekt.

PS
 
Ach Jantschi, nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen.
Mein Beitrag bezog sich auf Zotto, der an diesem Tag nacheinander, im Minutenabstand 8 Beiträge zu unterschiedlichtsten Themen abgesetzt hatte. Allesamt ohne oder fast ohne Bezug zum eigentlichen Thema.

Wobei auch ich meine, dass Bilder die Suche erheblich leichter machen. :bierchen:
 
Servus
.....nocheinmal, ich habe keine amazonseite und einen
werbelink schon zweimal nicht und ich denke meine
tastatur ist auch nicht kaputt. :D vllt liegt es an mir.?
sorry aber a so komme ich hier nicht weiter, dabei habe
ich gemeint weil ich gerne schraube, frage ich mich mal
hier durch. leider konnte ich niemanden für mich gewinnen.
hatte ich gedacht das forum lebt von beiträgen. na ja,
dann sorry :thx: und machts so weiter.
 
Hallöchen, ich auch noch mal.
Jantschi scheint aber einer von der ganz schnellen Truppe zu sein.
Wenn er Teller ruft, soll die Wurst auch schon drauf liegen, oder wie ?
Es hat nicht jeder User hier, so einen musealen Rasenmäher und kann aus dem Ärmel schütteln, was gewünscht ist.
Der Gartengeräteprofi hier, Trabold aus Mannheim, im Forum mal suchen und eine Mail schreiben, ist in dieser Jahreszeit im verdienten Urlaub. Der wird sich sicherlich auch noch melden, aber nicht sofort auf Zuruf.

Tja und mit der Tastatur..............nix gemerkt. :?:
Zur besseren Lesbarkeit, sollte man gelegentlich auch den einen oder anderen Großbuchstaben einfügen. Steht, wenn ich recht erinnere, so auch in den Anmeldeformalitäten drin, aber wer liest schon das "Kleingedruckte".
Also in diesem Sinne, etwas weniger auf den Putz hauen und mal die Füße still halten. :allesgut:
 
Trabold schrieb:
du hast einen SABO 43-4TH m.A. Turbo - Star mit
MAX Motor 3,5
gruss aus dem Urlaub


Servus
@Trabold, erstmals vielen DANK für deine Hilfe.!
wofür steht bitte die Abkürzung TH, m.A. und MAX.?
kannst mir kurz beantworten:? danke.

also der Mäher heißt,
"SABO 43 4TH Turbo-Star 35" richtig?
der Sabo hat ein b&s Motor mit Walbro LMS Vergaser 2713
mit eine schiebeschlitten am Vergaseranbau da wird der Bowdenzug eingehängt der zum Gaszughebel geht.
ich werde dann auch sagen warum ich soo um den motor
rumreite. wie kann ich da bilder anhängen.?
 
Jantschi schrieb:
rumreite. wie kann ich da bilder anhängen.?
Wenn Du auf Antworten klickst bekommst Du unterhalb des Absendebuttons einen weiteren mit "Durchsuchen" oder "browse " beschrifteten.
Auf diesen kannst Du eine Bilddatei ziehen und fallen lassen oder, wenn Du diesen betätigst eine aussuchen. Anschließend noch "Datei hinzufügen" betätigen und schon hast Du sie hochgeladen. Wenn das nicht funktioniert musst Du die Scripteinstellungen deines Browsers lockern....
Bilder dürfen aber nicht größer sein als 1600x1200 was 2mpix entspricht und fürn Bildschirm völlig ausreicht.

PS
 
Trabold schrieb:
Hersteller:SABO /Schnittbreite :43 /Viertaktmotor :4T/ Heckauswurf : H / m.A.
mit Antrieb / Turbostar Fangsystem Patent. ..


Servus
vielen DANK Trabold.!
das war eine ausführliche und saubere antwort.
das war fachmännisch.! :respekt:
 
Servus
powersupply, werde ich gleich ausprobieren. danke.
um dieser mäher geht es.
 

Anhänge

  • DSCI0006.JPG
    DSCI0006.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 114
Servus
jetzt habe ich den Namen vom Mäher, habe auch
eingekauft paar Kleinigkeiten. Für Walbro Vergaser
Vergaserfeder, Dichtungen, Luftfilter, gas Gestänge.
und siehe da, dasselbe wie vor. er springt gleich
an mit Schocke, läuft wunderbar dann stellt man
auf Leerlauf, Standgas alles klar.! aaaber der Motor
nimmt mit den Gashebel kein Gas an.bei auf
betrieb stellen da stirbt er ab. kann jemand einen
Typ geben.? Arbeiten bisher,
Vergaser gereinigt Typ-top sauber,+ frisches Benzin,
neue Kerze, neuer Filter, neue Dichtungen, Drehzahl
Begrenzer Stange neu, Standgas eingestellt, Gemisch
schraube 1 1/2 Umdrehungen raus. wie gesagt der
Motor springt an, läuft rund im Standgas.
bei Gas geben kommt nicht auf Touren, stirbt ab.
MfG.Danke.
 
das Schadenbild ist vielfältig :
ein angescherter Zündkeil , ein defekter Ventilsitz ,
oder aber der Vergaser ist doch nicht "sauber"
das könnten die Ursachen sein :glaskugel:
 
Servus
wenn ich den drehzahlbegrenzer mit der hand
bewege lauft sie, das heisst der motor geht auf tuoren.
 
Hast Du möglicherweise das Gestänge mit der/den Federchen falsch zusammengesetzt?
Stell mal Bilder davon ein. Trabold wird sicherlich auf Anhieb sehen ob Du das richtig zusammengesetzt hast.

PS
 
Servus
ja klar, kann ich machen.
 

Anhänge

  • DSCI0003..JPG
    DSCI0003..JPG
    826,8 KB · Aufrufe: 62
Thema: SABO Rasenmäher mit Antrieb und B&S Motor

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
4.554
jonny-pauli
J
H
Antworten
0
Aufrufe
652
Hobbyschrauber2022
H
S
Antworten
4
Aufrufe
1.330
Trabold
T
Zurück
Oben