K
klopsmeinung
Guest
Guten Abend,
bei meiner Frage handelt es sich um einen Aufsitzmäher mit einem Honda Zweizylinder Viertakt-Motor.
Honda GCV 530 OHV - Mikuni Vergaser BW02B-C (Ersetzt durch: 16100-Z0A-815)
Mein Problem war:
Vollaufen der Zylinder, des Motorgehäuses, des Vergasers und sogar des Luftfiltergehäuses mit Kraftstoff.
Lösung:
Reinigung des Vergasers
Mit gewechselt wurden Kraftstofffilter, Zündkerzen und Luftfilter inkl. Vorfilter. Sowie Motoröl und Filter.
Das Kraftstoffabschaltventil geprüft und ist funktionsfähig.
Momentan läuft der Motor sehr sauber, jedoch habe ich den Eindruck das nicht die volle Leistung unter Vollast erreicht wird. Kann jedoch auch täuschen.
Problem:
Die Gemischregulierschrauben waren unterschiedlich eingestellt. Ein Zylinder war mit 1,5 Umdrehungen herausgedreht, der Andere mit 0,5 Umdrehungen.
Ich habe den Vergaser jetzt erst mal genauso wieder eingestellt.
Frage: Ist die Einstellung der Gemischregulierschraubn so Korrekt?
Danke für Eure Hilfe schon mal vorab.
bei meiner Frage handelt es sich um einen Aufsitzmäher mit einem Honda Zweizylinder Viertakt-Motor.
Honda GCV 530 OHV - Mikuni Vergaser BW02B-C (Ersetzt durch: 16100-Z0A-815)
Mein Problem war:
Vollaufen der Zylinder, des Motorgehäuses, des Vergasers und sogar des Luftfiltergehäuses mit Kraftstoff.
Lösung:
Reinigung des Vergasers
Mit gewechselt wurden Kraftstofffilter, Zündkerzen und Luftfilter inkl. Vorfilter. Sowie Motoröl und Filter.
Das Kraftstoffabschaltventil geprüft und ist funktionsfähig.
Momentan läuft der Motor sehr sauber, jedoch habe ich den Eindruck das nicht die volle Leistung unter Vollast erreicht wird. Kann jedoch auch täuschen.
Problem:
Die Gemischregulierschrauben waren unterschiedlich eingestellt. Ein Zylinder war mit 1,5 Umdrehungen herausgedreht, der Andere mit 0,5 Umdrehungen.
Ich habe den Vergaser jetzt erst mal genauso wieder eingestellt.
Frage: Ist die Einstellung der Gemischregulierschraubn so Korrekt?
Danke für Eure Hilfe schon mal vorab.