Bremse Wolf Cart

Diskutiere Bremse Wolf Cart im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe mir ein Gartencart von Wolf zugelegt, allerdings verzweifel ich an der Bremse. Wenn die 13er Schraube recht locker ist, bremst es...
T

toterschuh

Registriert
06.05.2015
Beiträge
22
Ort
MS
Hallo,

habe mir ein Gartencart von Wolf zugelegt, allerdings verzweifel ich an der Bremse. Wenn die 13er Schraube recht locker ist, bremst es nicht. Wenn ich sie fester ziehe, bremst es, löst aber die Bremse nicht beim Gasgeben. Ich habe mal ein Video gemacht auf dem ich das Gaspedal mehrfach betätige. Die Schwarze Stange unten bewegt sich nur vor und zurück. Zum Lösen müsste sie sich aber offensichtlich seitlich bewegen.

Woran kann es liegen? Würde mich freuen, wenn hier jemand weiterhelfen könnte.


g0bvNCuJhd0
 
Hi

Bei der Bremse kann ich dir nicht helfen.
Für das korrekte Einbetten des Videos funktioniert der von yt bereitgestellte Link nicht. Du musst den Linktext des Browsers kopieren und einfügen.
Dort heißt der Link dann https://www.YouTube.de/watch....

PS
 
So muss das aussehen:


Allerdings musst Du das m noch durch www ersetzte.

PS
 
Die Bremsstange muss sich nicht seitlich bewegen sondern funktioniert wie ein Exender, sie muss sich auch vor und zurück bewegen und drückt die Bremsbacken dann an, also die Mutter lösen dass der Hebel frei ist
 
Das klingt nach einer heißen Spur Herr Trabold.
Hier noch einmal eine Frontalaufnahme der Bremse.
Ich kann keine Feder entdecken.
 

Anhänge

  • 20171004_201920.jpg
    20171004_201920.jpg
    526,2 KB · Aufrufe: 68
Hast Du mal den Hebel abgenommen und die Bolzen dahinter angesehen? Sie drücken auf den Bremsklotz der hoffentlich noch da ist. Der Druck kommt über die 45Grad Schräge des Hebels gemacht.
 
also ...
Einstellung der Bremse beim Wolf - 13A326EC650

Die 13 SI Mutter lössen das der Betätigungshebel lose ist
Kupplung treten "Handbremse" einrasten.
Mutter soweit festdrehen bis das Gerät sich nicht mehr schieben lässt.
"Handbremse" lösen dann sollte sich das Gerät schieben lassen
da die Feder wie beschrieben die Bremse frei gibt
Fertig.
Hinweiß:
Arbeiten an der Bremse sollte eigentlich eine Fachwerkstatt
ausführen :!: (wie beim Auto) da bei falscher Einstellung
ein Getriebeschaden möglich ist :idea:
mfg e.t.
 
Thema: Bremse Wolf Cart

Ähnliche Themen

Zurück
Oben