MTD Yard Man, Differential defekt?

Diskutiere MTD Yard Man, Differential defekt? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, unsere Hof Hure ist kaputt. naja fahren tut er noch. Aber die Steckachse hinten Links ist lose das Rad wanderst raus und das Differential...
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noidem

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Moin, unsere Hof Hure ist kaputt. naja fahren tut er noch. Aber die Steckachse hinten Links ist lose das Rad wanderst raus und das Differential verliert dann natürlich Öl. Angetrieben wird aber noch alles und fahren tut er auch. Was kann da defekt sein? kann man das Differential zerlegen und reparieren oder lohnt das nicht?

Mfg noidem
 

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laut Ihrer Wortwahl ..... verschrotten

m.M. ist vermutlich ein Sicherheitsring im Getriebe def.
wenn das Getriebe so weiterbenutzt wird wird es
in einem wirtschaftlichen Totalschaden enden.
mfg
 
Der wurde schon öfters zusammengeflickt, hauptsache das ding läuft, muss nicht gut aussehen, soll halt nur anhänger und schleppe ziehen. Ich baue das Ding mal ausseinander.
Was für ein Öl gehört da hinten ins getriebe?
 
So damit das Thema hier Vollständig ist und falls mal
jemand das gleiche problem hat und das hier findet.
ich habe das getriebe zerlegt. Dort war jediglich der Sicherungsring defekt welche die Steck Achse auf position hält. Also alles eingeladen und ab damit zum nächsten gartengeräte Händler mit Werkstatt. Ihre reaktion als die das zerlegte Getriebe gesehen haben: "was ihr habt das getriebe ausseinandergebaut? das hätten wir nichtmal hier in der Werkstatt gemacht....".
Die haben in ihre Ersatzteileliste von MTD geguckt und meinten da sieht MTD keine Reparatur vor, das teil ist nicht mal einzeln auf der Zeichnung aufgeführt, da müsste man ein komplettes Getriebe für 500€ kaufen :roll: :crazy: Ja ne is klar dachte ich mir. Hab dann gefragt ob die nicht einfach solche Sicherungsringe einzeln in verschiedenen größen haben. Die meinten nö, höchstens einen normalen Sicherungsring welchen man mit einer Sprengringzange öffnet. Hab mir dann aber gleich ein ganzes Set in verschiedenen größen gekauft, kann man immer mal gebrauchen. Also zu Hause einen passenden rausgesucht, dort die Ösen für die zange abgeschnitten und glatt geschliffen. Alles zusammengebaut und da mir die Werkstatt nichtmal sagen konnte welches Öl in das Getriebe gehört, habe ich einfach das nächst beste Getriebe Öl (80W90) genommen (2 Liter). Seitdem fährt das Ding wieder einwandfrei und alles funktioniert.
So kann die Hof Hure noch etwas bei uns bleiben (mal gucken wielange das Getriebe noch hält mit den Anhänger oder Schleppe hinten dran).
 

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Wer sollte Werkstätten in de Nähe hat
der braucht keine Feinde :oops: :evil:
und Sie sehen das meine Vermutung exakt
laut Ihrem Schadenbild passte.... :lichtauf:
p.s. im WE-Buch des Geräte Herstellers steht sinngemäß ...XXX Quart Ölfüllung
Der Getriebehersteller verrät zwar keine Ölart
Transaxle Oil Service kit in stock (Part No. 72750)
aber in Ihr Getriebe kommt ~ 2,L rein
ob Ihr Öl das richtige ist wage ich zu bezweifeln.
 
Hallo

Nur mal eine Zwischenfrage, auch aus Neugierde(weshalb krieg ich auf einmal eine Duftwolke stinkigalten Getriebeöls in die Nase? :shock: )

Ist das Differential vom Hydrostat getrennt? Wenn nicht würde ich alles in Hydrauliköl ersäufen.

PS
 
Naja die Werkstatt verkauft normalerweise nur Stihl, Agria, Sabo, John Deere und all die ganzen teuren marken. Aber die sind bekannt dafür das die zum einen teuer und zum anderen hauptsächlich neue sachen Verkaufen wollen. Aber eine andere haben wir nicht in der nähe. Also fährt man da immer wieder hin. Hab mir schon gedacht das dass nicht das richtige öl ist aber es funktioniert ja.
 
War im Frühjahr auf Schulung bei den genannten Herstellern da wurden Hydrostat besprochen zerlegt und montiert
 
Sehr gut gemacht - hätte ich auch.
Aber Hydostat ist nichts anderes als nee Hydraulikpumpe und ein Hydraulikmotor !
Da ist sicher ein 32 - 46er Hydrauliköl eher angebracht als deine
"dicke" Getriebesuppe.

Gruß Schwarzfuss
 
Thema: MTD Yard Man, Differential defekt?

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