Bosch 36V Garten Akkus und wetterfest?

Diskutiere Bosch 36V Garten Akkus und wetterfest? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bin da gerade über ein Werbevideo von Bosch gestolpert. Dabei fiel mir der defekte 36V Akku ein den mir ein freundliches Forenmitglied zum Zwecke...
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
18.764
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Bin da gerade über ein Werbevideo von Bosch gestolpert. Dabei fiel mir der defekte 36V Akku ein den mir ein freundliches Forenmitglied zum Zwecke der Fehlerursachenforschung zugesandt hatte.
Hier mal das Video :

Hier die Bilder, anhand derer ich den Akku nur als Schönwetterfesten Akku bezeichnen würde.
bosch-36v.jpg

IMG_20170901_224130.jpg
IMG_20170901_223104.jpg
IMG_20170901_222841.jpg
IMG_20170901_223826.jpg
IMG_20170901_224405.jpg
IMG_20170901_224342.jpg
IMG_20170901_224823.jpg
IMG_20170901_223749.jpg
IMG_20170901_224919.jpg


PS
 
Sind das nicht auch zwei verschiedene Akkuserien?

Der geöffnete Akku sieht eher auch wie ein "Bosch grün" Akku (auch die 4 Ah passen auf den ersten Blick besser).

Die Profiserie aus dem Rasenmäher scheinen andere Akkus zu sein.
 
Ok..., das will ich natürlich nict ausschließen.
Ich hatte mich eh über das Kunststoffgehäuse gewundert.
Allerdings dürfte die Homeserie nicht viel billiger sein. Gerade in der hier vorliegenden 4Ah Ausführung.
Der Akku war übrigens von 2014.

PS
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es grundverschiedene Akkus sind. Meine Vermutung wäre sogar das sie vom gleichen Band fallen.

Was aber nicht heißen muss das sie identisch sind. Kann ja trotzdem sein das bei den grünen der Schutzlack auf der Platine gespart wurde.


mfg JAU
 
Die im Video und der zerlegte sind völlig verschiedene Akkus. Das sieht man eigentlich schon auf den ersten Blick.

Im Video sind die Garten-Pro-Akkus zu sehen und die sind Wetterfest. Auch sind diese völlig anders aufgebaut, größer und deutlich schwerer. Werden, wie die Geräte, seit einiger Zeit übrigens auch von SABO vertrieben.

Der "grüne" Akku ist aus dem Heimwerker-/Gartenbereich. Ist noch ein wenig anders aufgebaut wie die 36V-Akkus der blauen Werkzeuge. Aber sind definitiv nicht Wasserdicht. Steht auch in jeder Anleitung

Gruß GW
 
Thema: Bosch 36V Garten Akkus und wetterfest?
Zurück
Oben