Honda oder Husqvarna Rasenmäher

Diskutiere Honda oder Husqvarna Rasenmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Da mein über 20 Jahre alter Husqvarna 2-Takt Mäher jetzt doch das Zeitliche gesegnet hat (Gehäuse auseinandergefallen). Muss ich mich um...
M

mayrma

Registriert
08.05.2013
Beiträge
11
Wohnort/Region
4484
Hallo!

Da mein über 20 Jahre alter Husqvarna 2-Takt Mäher jetzt doch das Zeitliche gesegnet hat (Gehäuse auseinandergefallen). Muss ich mich um einen neuen Mäher umsehen.

Ich besitze ein großes Grundstück mit 1.600 qm mit vielen Böschungen und Hindernissen daher kommt für mich eher kein "Baumarktmäher" in frage.

Beim letzten Mähtag habe ich mir von einem Bekannten einen Honda HRD 536 HX geliehen und war total begeistert. Griffe und Hebel extrem stabil gebaut, Alugehäuse, Messerkupplung und Profimotor. Ich habe mich eigentlich schon für den Honda entschienden bin aber durch Zufall bei einem Husqvarna Händler auf den neuen Profi Mäher LC 551VBP aufmerksam geworden. Griffe und Hebel nicht so stabil wie beim Honda sonst aber augenscheinlich gleichwertig mit einem Kawasaki Pro Motor.

Was haltet ihr von den beiden Mähern? Ich will wieder ein Gerät für min. 20 Jahre. Kosten Honda rd. € 1.500 - Husqvarna rd. € 1.250, ist der Mehrpreis beim Honda gerechtfertigt? Unterschied Honda zu Kawaski Motor? Ich habe leider keine Möglichkeit den Husqvarna zu testen.

Würde mich über brauchbare Infos von euch freuen :wink:

LG Mathias
 
Thema: Honda oder Husqvarna Rasenmäher

Ähnliche Themen

Zurück
Oben