Öl-Füllmenge bei 4-Takt Freischneider

Diskutiere Öl-Füllmenge bei 4-Takt Freischneider im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, zusammen, habe heute meinen Scheppach Freischneider BCH3200PB4 geliefert bekommen und staune nicht schlecht über die Ölfüllmenge laut BDA...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
452
Ort
OS-Land
Hallo, zusammen,
habe heute meinen Scheppach Freischneider BCH3200PB4 geliefert bekommen und staune nicht schlecht über die Ölfüllmenge laut BDA von 0,315l=1/12 Gallone. Soviel passt gar nicht in das 32cm^3-Motörchen.
Habe also aufgefüllt auf Maximum und wieder in einen Messbecher ausgeleert und siehe da, es gingen "nur" 150ml hinein, und auch das war noch zu viel. Üblicherweise würde ich mit 90-100ml rechnen.
Bis ich vom Service eine Antwort habe, wollte ich Euch einmal fragen, was meint Ihr?
Insbesondere die Profischrauber...
Vielen Dank und Grüße Richard
 
Nach dem Anruf beim Service von Scheppach wurde mir empfohlen, mich am Peilstab zu orientieren, der anders, als in der BDA geschrieben, nicht eingeschraubt, sondern zur Messung nur aufgelegt werden soll.
Die DBA wird bezüglich der Füllmenge überprüft.
Weiter sagte der nette Mann, der Motor habe eine Spritzschmierung und funktioniere daher auch in allen möglichen Lagen.

Noch an Euch die Frage, muss es unbedingt SAE 10 W30 sein, oder geht auch 10W45 als Motoröl?
Grüße Richard
 
Thema: Öl-Füllmenge bei 4-Takt Freischneider
Zurück
Oben